Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position Präsenz-/Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Position Präsenz-/Bewegungsmelder

Hallo liebes Forum,

anbei mal die Pläne EG und DG unserer Kernsanierung mit eingezeichneten Positionen für PM (auch wenn die in der Küche, den Kinderzimmern und im Arbeitszimmer unten wahrscheinlich nicht sofort kommen).
    Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen:

Infos und Fragen:
    - Im EG haben wir eine vorhandene Stahlbetondecke, d.h. ich muss auf die Wände für die Melder ausweichen. Im DG sind wir relativ frei.
    - Alle Einrichtung ist jetzt rudimentär eingezeichnet und nicht maßstabsgetreu.
    - Position im Treppenhaus jeweils auf 1,10 über Boden; im EG ist das notwendig, damit er die Haustür auch gut sieht. Im Moment habe ich dort den Esylux PD-C180i KNX im Blick weil ich da die Empfindlichkeit in Richtung Flur runterregeln kann.
    - Position in WZ, Gästebad: 2,20 über Boden.
    - Flur EG, Arbeitszimmer EG noch unklar
    - Im DG die meisten PM in der Decke.
    - Bad DG halb für Dusche, halb für den Rest des Bads (habe gelesen, da soll mit MDT z.B. gehen)
    - Nicht in der Decke ist der im Treppenhaus, da der sonst mit der Leuchte kollidieren würde.
    - Auch nicht in der Decke ist der im Arbeitszimmer, der die Treppe ebenfalls überwachen soll. Kann ich einen PM für die Decke auch in die Wand machen? (Ziel ist, dass das Licht angeht, wenn einer die erste oder zweite Stufe von oben betritt - das passt natürlich nicht zu den meisten PM, die nach unten schauen...)
    - PM im Schlafzimmer? M.E. eher nicht, aber vielleicht der BWM unterm Bett, der hier öfters erwähnt wird?

Viele Grüße
    Gurkensalat
    Angehängte Dateien
Lädt...
X