Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Dali Gateway programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI MDT Dali Gateway programmieren

Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag hier. Bin zwar schon länger als Gast hier lesend unterwegs, konnte aber leider nicht den passenden Beitrag finden um mein Verständnisproblem zu lösen. Deshalb habe ich mich mal hier angemeldet.

Zu meinem Problem: Ich habe bei meinem ersten KNX Projekt vor, EldoLEDs mithilfe des MDT Dali Gateways anzusteuern. Aber ich verstehe nicht wirklich wie ich das in der ETS4 mache. Bisher konnte ich noch nichts finden was mir hier weiterhilft.

Danke schonmal für die Hilfe.
    Grüße
    Chris

Hallo Chris,

das Handbuch schon gelesen?
    http://www.mdt.de/download/MDT_THB_D...rie_02_neu.pdf

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,
      sorry dass ich mich so lang nicht gemeldet habe. Das Handbuch hat mir tatsächlich geholfen, vielen Dank. Ich war wirklich zu blöd die zu finden.
      Der offline Modus war das was ich gesucht habe. Erste Tests im System haben auch schon funktioniert.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Szenenansteuerung und hier leider auch nichts dazu gefunden.
        Da noch nicht alle Taster am Bus angeschlossen sind habe ich versucht das Licht über die iPhone App mit dem MDT VisuControl Easy zu steuern.
        Erste Versuche waren auch erfolgreich. Ich kann einmal alle Lichter im Haus ein und aus schalten und dann die Lichter in der Küche mit der App dimmen (wurde nachträglich gemacht).

Jetzt wollte ich aber auch noch verschiedene Szenen testen und habe deshalb eben auch Szenen angelegt und einer Gruppenadresse mit Szenen-Nr. zugeordnet.
        Das Dali Gateway habe ich ebenfalls mit der Gruppenadresse verbunden mit dem Befehl "Starten/Programmieren - Szenen Nr.".
        Anfangs hat das auch funktioniert, aber jetzt (nachdem ich die Dimmfunktion hinzugefügt habe) geht es nicht mehr. Im Gruppenmonitor unter Diagnose seh ich dass der Befehl richtig gesendet wird mit richtiger Szenen-Nr. aber anscheinend will das Dali Gateway nicht drauf hören.

Was mach ich hier falsch?

Danke schonmal für die Hilfe.
        Gruß
        Chris

Kommentar

Ok, hab es nochmal neu gemacht. Jetzt geht es. Hab wohl aus Versehen ein Flag bei dem Befehl vom Gateway verstellt. Gibt es zu den Flags eine gute Beschreibung?
          Als nächstes kommen die PM dran. Bin vor allem schonmal auf das Zusammenspiel Szenen und Pm gespannt. Ich hoffe das klappt...

Kommentar

Lädt...
          X