Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB US/U 2.2 Tasterschnittstelle und Fenster Reedkontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ABB US/U 2.2 Tasterschnittstelle und Fenster Reedkontakt

Hallo,

ich habe einen Reedkontakt an die oben genannte Tasterschnittstelle angeschlossen. In den Parametern habe ich die Tasterschnittstelle als Schaltsensor eingestellt.

Wenn ich nun das Fenster Öffne oder Schließe, wird der Auf/Zu Befehl permanent auf die GA geschrieben. Das läuft in eine endlosschleife, da gehen gut 200 Befehle / Minute durch.

Was hab ich falsch eingestellt?

Danke

Und die Telegramme kommen alle von der US/U (anhand der Quelladresse im Monitor)?

Gruß, Klaus

Kommentar

Ja. springt auch gern mal zwischen auf und zu

Kommentar

Zitat von sharkx Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich habe einen Reedkontakt an die oben genannte Tasterschnittstelle angeschlossen. In den Parametern habe ich die Tasterschnittstelle als Schaltsensor eingestellt.
        Bitte mal Screenshots von den Parametern in der ETS.

Kommentar

Im Anhang die Parameter und der Gruppenmonitor.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

hmm, zwischen zwei Telegrammen scheinen ziemlich genau die eingestellten 150ms Entprellzeit zu liegen.

Wie lang ist die Leitung zwischen Reedkontakt und Tasterinterface?

Was macht das Tasterinterface wenn du an die Eingänge nichts anschließt? Und was, wenn du dann die beiden Drähte des Eingangs verbindest?

Grüße
            Andreas

Kommentar

Hallo,
              Ich mache das auch mit der US/U und Reedkontakt. Geht genau so wie
              du es hast. Allerdings hatte ich auch schon mal einen kaputten Reed.
              Da ging alle paar Sekunden ein Fenster auf. Nach dem Austauch war
              alles OK. Gruß,

Michael

Kommentar

Hallo,

ein defekter Reed wäre eine Möglichkeit. Ich habe allerdings nicht die Möglichkeit den Reed zu tauschen, da die Fensterbauer hier ordentlich Mist gebaut hatten. Dies ist aber erst nach Fertigstellung der Gips-Arbeiten aufgefallen, so sind die Reedkontakte ein Überbleibsel an irreparablem Defekt.

Ich halte später mal die beiden Kontakte der Schnittstelle zusammen um einen defekt des Reedkontaktes ausschließen zu können.

Kommentar

Lädt...
                X