Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parametrierung PM, PM, Licht Licht 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Parametrierung PM, PM, Licht Licht 2

Hallo,
    Ich bin gerade dabei die Parametrierung für mein EFH zu machen.Leider hakt es ein bisschen beim Schlafzimmer.Ich habe im SZ an der Tür einen MDT 4fach Glastaster und am Bett einen 55 er 4fach MDT . Zudem unter dem Bett einen MiniPM und an der Decke einen PM jeweils von MDT . Mein Problem ist das ich es nicht hin bekomme die Deckenleuchte bzw. den Decken- PM zu Sperren wenn ich im Bett liege und die dimmbare Leseleuchte betätige.Also das gegeneinander Sperren funzt aber wenn ich im Bett meine Leseleuchte auf die richtige Helligkeit dimme schaltet diese ab nach der eingestellten Zeit die vom PM unter dem Bett.Der PM unter dem Bett dimmt absolut bei entsprechender Tasterbetatigung vor dem schlafen nachts auf 10%.Müsste man das mit Szenen lösen und wenn wie parametriere ich diese?
    Knx vernarrt seit 2015...Newbe

Hallo XXX,

Ich habe leider nicht wirklich verstanden was du möchtest, vielleicht schon zu spät.

Wenn es darum geht, den PM zu sperren wenn du die lese Lampe per Taster einschaltest, brauchst du einfach eine GA bei der du den PM sperrst wenn du das Licht einschaltest.

1. GA: PM Schaltobjekt und Aktor
    2. GA: PM Sperribjekt, Aktor, Taster
    (Auch anders möglich, kommt auf die Konfiguration an)

Gruß
    Florian

Kommentar

Lädt...
    X