Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung der Raumtemperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Steuerung der Raumtemperatur

Hallo,

Welche Möglichkeiten habe ich um die Temperatur eines Raumes über KNX zu regeln?

Wie funktioniert das z.B. mit denn MDT Glastastern mit Temperatursensor?
    Welche Komponenten brauche ich noch dazu?
    Welche Möglichkeiten Habe ich dann um denn soll wert zu ändern ( viso aber welche).

Oder ist die Verwendung eines Gira Tastsensor mit Temperaturregler die einfachere lösung?

Gruß Florian

1) den MDT Heizungsaktor AKH-0800.01 mit integrietem Regler
    2a) z.B. VisuControl oder VisuControl Easy zur Sollwertverstellung oder eine andere Visu die das kann
    2b) oder die MDT Bedienzentrale SCN-LCDGW.01:
    Die setzt man im Wohnzimmer zur komfortablen Raumtemperatureinstellung, benutzt die Zeitschaltuhr zur Tag/Nacht Umschaltung und fürs Bad eine eigene Schaltzeit (morgens früher heizen). Die Sollwerte können je Raum einzeln eingestellt und angezeigt werden. Eine neue Urlaubsfunktion ermöglicht z.B. die Absenkung um 5°C über den Standbymode für 13 Tage. Solange wird dann die Tag/Nachtumschaltung deaktviert. Kommt man aus dem Urlaub zurück ist es wieder warm. Einfacher geht es nicht.
    Dann hat man noch weitere Schaltfunktionen über Menü, die man für z.B. für Jalousien oder was auch immer benutzen kann,welche man selten braucht. Die Bedienzentrale wird auf 1,6m gesetzt. Sie ersetzt nicht die Glastaster welche zur täglichen Bedienung benutzt werden.
    Die neue Funktionen sind ab März verfügbar.
    Ganz nebenbei steuert man auch die Jalousien damit automatisch, z.B. morgen 6:30Uhr auf, am Wochenende später, und abends nach Sonnenuntergang wieder runter (Astroschaltuhr).

Gruß
    hjk

Kommentar

Lädt...
    X