Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu-Oberfläche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Visu-Oberfläche

Hallo KNX-Gemeinde,

Bin z.zt. dabei einen Facilityserver 4 von Gira(mein erster!!!) aufzusetzen.
    Habe mir alles bisherige durch Learning by doing angeeignet, also bitte nicht gleich schlagen falls evtl. nervige Fragen aufkommen.
    Habe auch schon sehr viel hier im Forum gelesen und auch schon viele Fragen meinerseits beantworten können.

Nun hänge ich aber fest und konnte meine Frage(n) auch nicht durch die Sufu beantworten, vllt hab ich auch nicht den richtigen Suchansatz...

Bei der Visu hab ich unten Schaltflächen die mit dem Pfeil links und der Visu-Grafik belegt sind (siehe Anhang).

Wie auch auf dem Bild zu erkennen ist, ist der Pfeil so unschön grau/weiss, das ist aber nicht in jedem Bild so, eigentlich nur bei der Übersicht.

Fragen:
    1. Wie bekomm ich das weg?
    2. Wie kann ich die restlichen Schaltflächen Parametrieren, oder is das gar nicht möglich?

Grüße aus Neuss
    Axel
    Angehängte Dateien

Schalte mal im Design auf Vollbild um und dann machst du richtig Vollbild.
    Projekt/Designs...

Das, was du da siehst, ist aus dem letzten Jahrtausend.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Schalte mal im Design auf Vollbild um und dann machst du richtig Vollbild.
      Projekt/Designs...

Das, was du da siehst, ist aus dem letzten Jahrtausend.

Hallo MatthiasS,

Hab ich gemacht, hatte ich vorher auch schon mal probiert, nun hab ich aber die zurück-Schaltfläche nicht mehr, und das aus dem letzten Jahrtausend gefiel mir schon ganz gut...

Gruß Axel

Kommentar

Ok. Dann ist dir leider nicht zu helfen.
        Gruß Matthias

Kommentar

Ist es denn gar nicht möglich an der Maske etwas zu ändern?

Kommentar

Natürlich kann man die ändern. Die Grafiken liegen ja alle im Projektverzeichnis im Ordner ico.

Aber wie gesagt, ich bin hier raus, denn niemand nutzt allen Ernstes noch diese Navigation aus Uralttagen, weil viel zu unflexibel. Das kam aus der Zeit, als der HS primär über das Menü bedient wurde und Visu quasi der Sonderfall war.

Nimm' entweder den QC oder richtiges Vollbild (wo du dich dann um eine vernünftige Navigation selbst kümmern musst). Aber bitte nicht das!

Und jetzt bin ich hier definitiv weg.
            Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
            X