Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie am besten Ausgänge in Schaltaktoren ändern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Wie am besten Ausgänge in Schaltaktoren ändern?

Hallo Gemeinde,

ich bin noch ganz neu hier und muss in einer bestehenden Anlage aus 3x Binäreingabegerät (16-fach), 4x Schaltaktor (16-fach) sowie 2x Szenenbaustein Ausgänge der Schaltaktoren ändern. Zwei sind durch Kurzschlüsse defekt, und stattdessen sollen zwei bislang unbenutzte hergenommen werden.

An welchen Stellen muss ich die Änderungen vornehmen? Idealerweise nur in den Schaltaktoren, oder auch an den mit den Ausgängen verknüpften Eingängen sowie den angelegten Szenen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

Max

Du musst mechanisch die Ausgänge umverdrahten und dann die Zuordnung/Einstellung in der Applikation anpassen, das war es.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo BadSmiley,

gerade auf das nötige "Zuordnung/Einstellung in der Applikation anpassen" zielte die Frage ab. Kannst Du da noch etwas mehr dazu sagen?

Viele Grüße,

Max

Kommentar

Hallo,

du musst alle KO's in der ETS anpassen in denen die alten Ausgänge enthalten sind und durch die neuen ersetzen. Die Szenen usw. ziehen automatisch mit, da diese ja auch auf die KO's zugreifen und somit die neuen Ausgänge verwenden
        Gruß
        Andreas

Kommentar

Wenn die Anlage läuft.. dann notiere dir die Parameter der defekten Anschlüsse. Verdrahte sie um und stelle die Parameter gleich der vorherigen Anschlüsse ein... aber warum sollst du das machen, wenn du so überhaupt keine Ahnung hast?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mir stellt sich gerade die Frage warum die Aktorkanäle defekt sind. Überlastung? Das Problem sollte man sich auch anschauen
            Gruß
            Andreas

Kommentar

Moin,

schon mal dran gedacht das jemanden machen zu lassen der davon Ahnung hat? Am ende machste mehr kaputt als ganz...

MfG Alex

Kommentar

Lädt...
              X