Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Heizungsaktor, Stellantriebe 24V 230V ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Heizungsaktor, Stellantriebe 24V 230V ?

    Hallo
    Wir werden in unserem neuen Haus keine Fbh bekommen sondern normale Heizkörper.
    Die Fernwärme liefert ca 70°C. Vorlauftemp.

    Habe vor den MDT AKH-0800.01 Heizungsaktor zu kaufen.
    Kann jemand zu diesem Aktor Stellantriebe empfehlen?
    Was ist der Vor oder Nachteil von 24 V oder 230 V Stellantrieben, mal abgesehen von der Stromaufnahme?

    Gruß

    #2
    Vorteil mit 24V hast du weniger spannung. Nachteil du brauchst einen 24V Wechselstromtrafo. Bei Heizkörpern sind stetig Regler vielleicht besser.--> http://www.voltus.de/hausautomation/...ap-562-02.html

    Kommentar


      #3
      Bei 24V bekommst du auch mit dem Handtuchheizkörper im Bad wenig Probleme. (Installationszone)

      Kommentar

      Lädt...
      X