Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionen Merten Tasterschnittstelle in alternativen Gruppentastern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funktionen Merten Tasterschnittstelle in alternativen Gruppentastern

Hallo zusammen,

Ich hatte mir in der Bucht mal einige Merten Tatserschnittstellen plus 2-fach und 4-fach gekauft um diese später im Keller in konventionelle Aufputz Tastergehäuse zu verwenden.
    Beim Durchstöbern der Parameter in der ETS habe ich es soweit geschafft, das ich auf einer konventionellen Wippe mit Mittelstellung folgendes schalten kann (Flankenauswertung).

kurz oben >> Licht 1 umschalten (1 Bit)
    kurz unten >> Licht 2 umschalten (1 Bit)
    lang oben >> Licht 3 dimmen heller (4 Bit)
    lang unten >> Licht 3 dimmen dunkler (4 Bit)

Licht 3 kann natürlich auch 1 oder 2 sein.

Jetzt suche ich nach 2-fach Gruppentastern mit integrierter BCU mit denen das gleiche zu realisieren ist. Als Alternative würde ich noch die MDT Glastaster 4-fach sehen. Nur habe ich bei der Durchsicht der verschiedenen Applikationen (Gira / Berker / MDT) diese Kombinationsmöglichkeit noch nicht gesehen vielleicht nur nicht erkannt.

Ich finde diese Kombination sehr platzsparend wenn mit 2 Doppelwippen 4 x umschalten und gleichzeitig 2 x dimmen möglich ist. In einer abgewandelten Kombination sind sogar 8 x umschalten möglich. Ob das aber zu beschriften oder erklärbar ist, sei dahin gestellt.

Meine Frage.
    Ist das mit den MDT Glastastern 4-fach oder 2-fach Gruppentastern ebenfalls darstellbar hab ich da etwas übersehen?

Danke und Grüße

Göran

Falsches Forum:
    Kann das bitte ins Hauptforum oder ins Einsetigerforum verschoben werden?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Sieh Dir mal die Merten 625199/625299 an.
    Ob UM auch bei langem Tastendruck geht weiß ich nicht aus dem Kopf.
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
    X