Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik per Präsenzmelder im Gäste-WC starten lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, wir waren recht pragmatisch, da unsere Ansprüche gering sind: wir hören nur einen Radiosender und dass in normaler Hintergrundlautstärke ohne audiophile Ansprüche. Multiroom war uns finanziell zu heftig. Da wir Beleuchtung auf 24 Volt haben, haben wir 3 VDO-Truck Radios für je ca 55 EUR gekauft, an schaltkanäle und je Ausgang auf einen 12cm visaton einbaulautsprecher gehangen und haben so drei Zonen in mehreren Räumen, die getrennt beschallt werden können. Über fader und Balance kannst du einzelraumbezogen die Lautstärke regeln.
    Also für unsere Ansprüche ideal.

Kommentar

Welche Viaston lautsprecher hast du den genommen?

Kommentar

Wow!! Was man alles machen kann!
        --> WerbegeschenkRadioWürfel
        --> In schaltbare Steckdose einstecken
        --> Sender und Lautstärke einstellen
        --> mit KNX PM Steckdose ein-/ausschalten
        Fertig...

Aber eigentlich bin ich eher weniger als ein ganzes Musikstück auf dem WC... es gibt schönere Orte, um Musik zu geniessen...
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Gibts es sogar fertig in einem Gerät!
          --> Wasserfestes Radio mit Bewegungsmelder!!
          http://www.redcoon.de/B336285-Soundm...ragbare-Radios
          Das Dusch Radio!!! Für schlappe 15 Euro inkl. Versand!
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von PeterPan; 14.04.2015, 23:52.

Kommentar

Radio VDO TR7322U-OR UND VISATON 13/2 8Ohm für 35 EUR in der Bucht. In abgehangener Decke super Klang mit reichlich Lautstärkereserven und in kleinen Räumen mit einem Lautsprecher vermisse ich Stereo nicht, ist aber sicher Geschmackssache.

Nachtrag: damit wohl 13cm

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
              Gibts es sogar fertig in einem Gerät!
              --> Wasserfestes Radio mit Bewegungsmelder!!
              http://www.redcoon.de/B336285-Soundm...ragbare-Radios
              Das Dusch Radio!!! Für schlappe 15 Euro inkl. Versand!
              Peter du weist das UKW Radios mega out ist seit es Webradio gibt :-)

Kommentar

Hallo Jürgen..

Keine andere Frage hat mich im Zusammenhang "Smart Home mit KNX" in den letzten Jahrzehnten so massiv beschäftigt, wie diese: "Wie zum Teufel starte ich Musik via Präsenzmelder im Gäste-WC?" - und das im Einsteigerforum.

Somit ziehe ich den Schluss, dass alle wichtigen Fragen zu KNX bereits beantwortet sind und einfach über die Suche gefunden werden.

Gruss und noch viel Spass

Kommentar

Dein Schluss ist falsch. Also ich habe mir ein Bussystem eingebaut damit ich solchen komfortfeaturs machen kann. Auch wenn sie dir vielleicht unsinnig erscheinen.
                  Zuletzt geändert von heckmannju; 15.04.2015, 23:09.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Peter du weist das UKW Radios mega out ist seit es Webradio gibt :-)
                    Mal ganz davon abgesehen, dass der Empfang eines analogen Radiosignals ja auch eine endliche Lebensdauer hat. Forderungen stehen im Raum für 2018...
                    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Kannst die Musik doch gleich durchgehend dudeln lassen. Bei meinem Squeezeboxradio macht das vielleicht 1 W Unterschied in der Stromaufnahme zwischen Standby und Zimmerlautstärke
                      Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                      Amazon: KNXnet/IP Router
                      , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Ich habe im Technikraum eine Squeezebox mit einem SMSL-SA60 Verstärker, Lautsprecherkabel zu einem kleinen Visaton Lautsprecher in der Decke des Gäste-WC, der gebrücktes Stereo-Signal bekommt. Squeezebox und Verstärker werden über einen Aktorkanal eingeschaltet bei Präsenz, dauert 20 Sekunden bis Rockland Radio ertönt. Der kleine Verstärker merkt sich die letzte Lautstärke. Ist zwar Spielerei, aber macht mir Spaß, erfreut Gäste und WAF ist hoch.
                        Gruß, Thilo
                        Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Busch Jäger Radio hat nen zusätztlichen Schalteingang. Geht bei mir auf nen Aktorkanal.
                          2 Visations in die Decke für Stereo
                          Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen

Mal ganz davon abgesehen, dass der Empfang eines analogen Radiosignals ja auch eine endliche Lebensdauer hat. Forderungen stehen im Raum für 2018...
                            Ich wette eine Kiste Bier dass nicht....
                            Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Lädt...
                            X