Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Steckdose für MDT-Glasrahmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB welche Steckdose für MDT-Glasrahmen

Da die Berker S1-Steckdose bedingt durch die gewölbte Ausführung nicht so ganz perfekt (bündig) in den MDT-Glasrahmen passt, stelle ich mir die Frage ob die Berker Q1 Serie (dürfte ja nicht gewölbt sein) passender ist?

Hat die Berker Q1- Serie die gleichen Abmessungen wie S1, B1, B2, B3?

Passt eine Steckdose eines anderen Herstellers flächenbündig in den MDT-Glasrahmen?

Gruß Ivan

Berker S1 B1 B3
    Jung A500 A plus
    Gira Standart 55 E2 Event Esprit
    Merten M-smart M-arc M- plan

Kommentar

Berker Q1

Zitat von ivande Beitrag anzeigen
      Da die Berker S1-Steckdose bedingt durch die gewölbte Ausführung nicht so ganz perfekt (bündig) in den MDT-Glasrahmen passt, stelle ich mir die Frage ob die Berker Q1 Serie (dürfte ja nicht gewölbt sein) passender ist?

Hat die Berker Q1- Serie die gleichen Abmessungen wie S1, B1, B2, B3?

Passt eine Steckdose eines anderen Herstellers flächenbündig in den MDT-Glasrahmen?

Gruß Ivan
      Berker Q1/Q3 hat nicht die gleichen Abmessungen

Kommentar

Dieser Thread war noch mit am nächstem am Thema. Ich bin gerade vergeblich auf der Suche nach den Abmessungen vom Q3 - sprich innen Maß für die Einsätze. Würde mich nämlich interessieren ob ich die MDT 55er Taster reinsetzen kann?

Kommentar

Zitat von hws46knx Beitrag anzeigen
          Dieser Thread war noch mit am nächstem am Thema. Ich bin gerade vergeblich auf der Suche nach den Abmessungen vom Q3 - sprich innen Maß für die Einsätze. Würde mich nämlich interessieren ob ich die MDT 55er Taster reinsetzen kann?
          Vergeblich?

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, dass ich nach etwa zwei Minuten diesen Link präsentieren kann.

https://www.hager.de/files/download/...CHINFO-WEB.PDF

Wenn man natürlich immer nur Google oder Siri fragt, wird das nix. Die Hersteller geben sich mit ihren Webseiten allergrößte Mühe
          und man sollte auch dann und wann mal direkt auf den Herstellerseiten nach Informationen suchen.
          Der Google Roboter ist nämlich auf einem, wenn nicht auf beiden Augen blind und zeigt auf der ersten Seite gern mal nur gekaufte Inhalte.
          Aber wer macht sich schon so viel Mühe.

Okay ich hoffe Du kansnt mit dem Link was anfangen.

Spassbird
          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Die 55er MDT Taster passen auf jeden Fall perfekt zum Gira S55, meineserachtens sogar besser als der Gira Tastsensor 3.

Kommentar

Lädt...
            X