Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status Sammelbestellung / ungenutzte Lizenzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Status Sammelbestellung / ungenutzte Lizenzen

Hallo,

Wie man an meinem Profil sehen kann, bin ich neu hier.

Ich habe gesehen, daß der Termin für die Sammelbestellung gerade abgelaufen ist. MIST!!

Daher meine Frage: gibt es jemanden, der nun einen Rückzieher machen möchte (und ich die Lizenz / Anwartschaft abkaufen kann)?

Ich bin privater Häuselrenovierer und wäre froh, ein wenig an den Lizenzkosten zu sparen zu können

Vielen Dank für Tips und Hinweise.

Ich geb dir nächste Woche per PN bescheid. Könnte sein, dass meine Frei wird da ich wahrscheinlich anderwärtig zu einer Lizenz komm...

lg

Kommentar

Zitat von EAdler Beitrag anzeigen
      Hallo,

Wie man an meinem Profil sehen kann, bin ich neu hier.

Ich habe gesehen, daß der Termin für die Sammelbestellung gerade abgelaufen ist. MIST!!

Daher meine Frage: gibt es jemanden, der nun einen Rückzieher machen möchte (und ich die Lizenz / Anwartschaft abkaufen kann)?

Ich bin privater Häuselrenovierer und wäre froh, ein wenig an den Lizenzkosten zu sparen zu können

Für 300 Euro bekommst eine

Ne Spaß.....ich muss mal schauen.

Bzw. noch habe ich keinen Gutschein erhalten....
      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Status der Bestelung im Sammelbestellungsforum.

Prinzipiell: Die Gutscheine sind nicht übertragbar. Demzufolge ist naürlich ein gewisses Risiko, auf den Namen eines anderen eine Lizenz zu erwerben, da man ja auf das Konto des anderen keinen Zugriff hat. Man bleibt also in gewisser Form immer abhängig. Kann gut gehen, muss aber nicht.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo zusammen,

wie ist denn eigentlich so der zeitliche Ablauf der Sammelbestellung?
          Also wann ungefähr kann man mit dem Gutschein rechnen?

Danke euch.

Kommentar

wie ist denn eigentlich so der zeitliche Ablauf der Sammelbestellung?
            Also wann ungefähr kann man mit dem Gutschein rechnen?
            Kann man alles hier nachlesen:

https://knx-user-forum.de/sammelbest...estellung.html

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Status der Bestelung im Sammelbestellungsforum.

Prinzipiell: Die Gutscheine sind nicht übertragbar. Demzufolge ist naürlich ein gewisses Risiko, auf den Namen eines anderen eine Lizenz zu erwerben, da man ja auf das Konto des anderen keinen Zugriff hat. Man bleibt also in gewisser Form immer abhängig. Kann gut gehen, muss aber nicht.
              Hallo MattiasS,

wozu braucht man nachdem man die Lizenz hat, noch Zugriff auf das / ein Konto?!?

Leider habe ich (noch) keine Lizenz (da neu dabei) und somit keine Erfahrung.

Kommentar

Hallo..

Bevor man eine ETS-Lizenz kaufen kann, eröffnet man ein persönliches "My-KNX"-Konto (oder Account) bei der KNX.ORG

Auf dieses Konto läuft somit auch der Gutschein.

Herr Mustermann eröffnet einen KNX-Account.
                Herr Mustermann macht bei der KNX-UF-Aktion mit.
                Herr Mustermann bekommt einen Gutschein.
                Dieser wird auf seinen KNX-Account beim Kauf einer ETS angerechnet.
                Herr Mustermann bekommt einen Dongle zugesendet.
                Herr Mustermann kann die ETS herunterladen und Lizensieren.
                Herr Mustermann steckt den Dongle an den Laptop.
                Fertig.

Herr Maurer möchte die Lizenz von Herrn Mustermann erwerben.
                --> Lizenzübertragungsformular bei der KNX.ORG anfordern!

Gruss Peter
                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo,

Ich habe gesehen, daß der Termin für die Sammelbestellung gerade abgelaufen ist.

Falls es eine Möglichkeit gibt hier an eine rabattierte Lizen zu kommen, ich bin sehr interessiert. Bin bei KNX registriert & Dongle ist vorhanden. Leider komme ich mit der Lite Version sogarnicht hin....

Kommentar

Die Schwierigkeit liegt darin das der Gutschein nun automatisch im Konto des jeweiligen KNX.org Shop-Users landet und man nicht eine Nummer oder PDF Gutschein hat den man einfach weitergeben kann.
                    Beim Kauf über den eigenen Shop Account wird dann der Gutschein genutzt.

Wenn ich also nun den Gutschein jemand 'geben' wollte, müsste ich auf meinen Namen im Shop für ca 750€ die ETS (Gutschein ist dann abgezogen) kaufen und dann versuchen das über die Konnex übertragen zu lassen. Nachdem oder bevor ich die 750€ wieder vom 'Käufer' erhalten habe? Für einen Freund mag man den Weg vlt. gehen, aber wenn man jemand nur aus dem Forum (auch noch ganz kurz) kennt ...?
                    Ohne Übertragung der Konnex würde man ja dauernd aneinander hängen wenn Updates kommen oder man die Lizenz nochmal nachlädt.

Aber vlt hat jemand einen Weg der getestet funktioniert denn weitere Spekulationen helfen ja nicht.

Ansonsten eben (ging mir 2012 genauso) ein halbes Jahr warten oder auf die ca. 480€ brutto Ersparnis verzichten.

cheers Sepp

Kommentar

Hallo zusammen!

u.g. Link funktioniert leider nicht.
                      Wo und wann bekommt man den Gutschein?

Liebe Grüße und herzlichen Dank für eine kurze Info
                      Dirk

Zitat von regu Beitrag anzeigen

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...estellung-ets5
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lieber Mathias!

Danke für die schnelle Info.

LG Dirk

Kommentar

Hallo zusammen!

Ist bekannt wann die Gutscheine verfügbar sein werden, also wie lange dauert das so erfahrungsgemäß? Nur damit ich besser planen kann... Wo ist der Gutschein eigentlich dann zu sehen, erst wenn man was in den Warenkorb legt oder wird unter "Meine Gutscheine" was angezeigt?

Danke für die Info und einen schönen Abend noch an alle!

Kommentar

Der Gutschein taucht dann unter "Meine Gutscheine" auf.

Kommentar

Lädt...
                              X