Hi
Angeregt von lochj mit dem Thema über Gastzugänge zu Euren Visus und der Frage von Jörg D. zur FritzBox hab ich mir überlegt ob es nicht auch mal interessant wäre ein Thema zu verwirklichten oder angedachten Lösungen via EIB oder HS Logik zu eröffnen.
Ich fange mal an und bin gespannt was von Euch so kommt.
Türklingel:
-kann innerhalb von 10 Sekunden nur einmal betätigt werden (wer Kinder hat weiss warum)
- legt ein Bild der Webcam im Archiv ab und 10 Sek später nochmal eines
- verschickt ein Bild der Webcam via Email
- kann stumm geschalet werden wenn wir nicht gestört werden wollen
- löst Inernruf der Türsprechanage aus
Tür/Fenster Ueberwachung:
- LED im Schlafzimmer zeigt an ob noch etwas geöffnet ist, so weiss ich beim in Bett gehen ob alles zu ist.
Wecker:
- Dimmt Licht im Schlafzimre an bzw. macht die Storen auf wenns drausen schon hell ist
- Dimmt nach 5 Min das Licht im Schlafzimmer heller
- Macht Licht und Radio im Bad an
- Macht nach 15 Min das Licht in der Küche an
- Schalet die über Nacht lautlos geschalteten Prio 2 Alarme (Heizung, Leuchtmittel defekt ...) wieder laut
Gruss, Holger
Angeregt von lochj mit dem Thema über Gastzugänge zu Euren Visus und der Frage von Jörg D. zur FritzBox hab ich mir überlegt ob es nicht auch mal interessant wäre ein Thema zu verwirklichten oder angedachten Lösungen via EIB oder HS Logik zu eröffnen.
Ich fange mal an und bin gespannt was von Euch so kommt.
Türklingel:
-kann innerhalb von 10 Sekunden nur einmal betätigt werden (wer Kinder hat weiss warum)
- legt ein Bild der Webcam im Archiv ab und 10 Sek später nochmal eines
- verschickt ein Bild der Webcam via Email
- kann stumm geschalet werden wenn wir nicht gestört werden wollen
- löst Inernruf der Türsprechanage aus
Tür/Fenster Ueberwachung:
- LED im Schlafzimmer zeigt an ob noch etwas geöffnet ist, so weiss ich beim in Bett gehen ob alles zu ist.
Wecker:
- Dimmt Licht im Schlafzimre an bzw. macht die Storen auf wenns drausen schon hell ist
- Dimmt nach 5 Min das Licht im Schlafzimmer heller
- Macht Licht und Radio im Bad an
- Macht nach 15 Min das Licht in der Küche an
- Schalet die über Nacht lautlos geschalteten Prio 2 Alarme (Heizung, Leuchtmittel defekt ...) wieder laut
Gruss, Holger
Kommentar