Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gerät in Hauptlinie 1.0.x hinzufügen schlägt fehl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gerät in Hauptlinie 1.0.x hinzufügen schlägt fehl

Moin moin

Ich sitze jetzt seit fast einer Stunde vorm laptop und versuche verzweifelt mir eine einfache Hauptlinie auf zubauen.

Es soll eigentlich nur ein Ip Router (Enertex) ne Wetterstation und natürlich ein Linien Koppler mit rein, später evt merh aber das soll nun erstmal sein.

Hauptlinie soll die 1.0 werden die 1.1 ist schon mit diversen Geräten angelegt und zum Teil schon die Aktoren und Sensoren verbaut und Programmiert Später folgen noch 2 weiteren Linien 1.2. und 1.3 weshalb ich mich auch dafür entschied die Wetterstation und den IP Router auf die Hauptlinie zu packen.

Aber immer wenn ich Versuche irgendwas in die Hauptlinei zu Paken (asu dem Katalog) kommt immer der gleiche Fehler

Gerät .......... konnte nicht in 0 Hauptlinie eingefügt werden. Medientypen sind unterschiedlich

Es Spielt keien Rolle was ich Hinzufügen will ob Schnittstelle Aktor oder Sensor immer der gleiche Fehler, bei den Punkten steht halt das Gerät was ich hinzufügen möchte

Weis heir einer ne Lösung ? oder steh ich hier irgendwo total auf der Leitung ?

In den Eigenschaften der Hauptlinie den medientyp auf TP stellen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Moin Klaus das hatte ich auch schon Gestern Abend Versucht nachdem ich es hier im Forum gefunden hatte. (btw link von google gehen seit dem Update nicht mehr)

Allerdings kommt bei mir die Fehlermeldung:

Setzen des Mediumtyps von Linie 0 Hauptlinie auf TP fehlgeschlagen
      Der Medientyp der Hauptlinie kann nicht geändert werden, da das Projekt IP-Router enthält.

Auf der Hauptlinie ist wie gesagt noch kein Gerät untergebracht, in der Linie 1.1 habe ich den IP Router rausgeschmissen (war zuerst hier geplant) Dennoch bleibt der Fehler

Kommentar

Fosgate mach doch mal Screenshots deiner Linieneigenschaften (Backbone, Hauptlinie, Linie), ev. noch Screenshots mit Übersicht der Geräte.

Kommentar

Moin

Jetzt wollte ich grade nen Screenshot machen und hab vorher nochmal Probiert und siehe da es geht nun einfach so, irgendwie mag mich die EDV heute nicht, ich weis also nicht warum konnte aber nun die Geräte in der Hauptlinie hinzufügen

Kommentar

Hast Du ev. zwischendurch Dein Projekt oder die ETS geschlossen? Ggf. wurden hierdurch erst Einstellungen übernommen, welche danach wiederum erst Wirkung gezeigt haben.

Kommentar

Ich hatte den ganzen Rechner aus (hab extra Laptop für ETS da ich sonst nur mit MAC Arbeite) aber sowas denke ich mir auch

Kommentar

Lädt...
              X