Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrüstaktion Konventionell auf KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also um diesen Thread abschliessen zu können:
    Ich hab meine Umrüstung auf KNX zusammen mit einem Elektriker realisiert.
    Es wurde alles umgerüstet, also sämtliche Lichtschaltungen, schaltbare Steckdosen, Wetterstation, Heizung,...
    Kosten beliefen sich auf knapp 7.000 Euro.
    Eigenleistung waren Kabel ziehen, teilweise Verklemmungen (nach Anleitung) und die Schalterabdeckungen anbringen :-)

Möglich war dies allerdings nur in dem Maße, weil wirklich alle Leitungen von der ursprünglichen Installation zentral in den Keller zum Verteilerschrank gelegt wurden.

Jetzt hab ichs endlich geschafft!

Kommentar

Schön, dass du Rückmeldung gegeben hast! Leider enden viele Threads immer ohne...und was lernen wir daraus? Nicht auf die Frauen hören :-)

Kommentar

Zitat von AG6 Beitrag anzeigen
        ...... Nicht auf die Frauen hören :-)
        Also ich glaube ich hab hier ne ganz besondere Perle sitzen. Meine Frau sagt : Bloß nicht zu viele Schalter, ich will das alles über Tablet und Terminals steuern, wenn es nicht automatisch geht."

Nee die geb ich nicht her. Sucht euch eure eigene Perle die das teure Hobby versteht und mitmacht.
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
        X