Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkabelung für eine Gira Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verkabelung für eine Gira Türsprechanlage

Hallo Forum, ich brauche eine Rat. Leider hat sich mein Elektriker noch nicht gemeldet. Welche Kabel müssen für die Gina 049545 Videosprechanlage in die Erde. Die eigentliche Verkabelung im Haus sollte erst in den nächsten Wochen erfolgen. Nur jetzt ist auf Grund der Dämmung für das Haus der Boden offen so das man die Kabel schon legen könnte. Vielen Dank für eine Antwort.

Schönen Sonntag , Florian

Heute ist Sonntag, evtl. hat der gute Mann einfach frei?

Du kannst für die "Gina" (maaan, fallen mir gerade viele, flachen Witze in) ein normales Telefonkabel, welches für die Erde geeignet ist nehmen.. also jedes A-2Y(L)2Y... wenigstens 4 Adern, besser 8 oder 12. Dazu evtl. noch eine Datenleitung und Strom und ein BUS Kabel als Reserve, dann kannst du machen was du willst, evtl. auch mit einer IP Kamera.

EDIT: Btw.. das ist zwar eine BUS Sprechanlage, aber hat mit KNX mal so gar nix zu tun. Nur so als Tipp für die Zukunft.
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 29.03.2015, 12:19.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi, vielen Dank. Ich wollte die Frag gestern stellen, aber irgendwie ging Sie nicht in das Forum. Gira.... Schande auf mein Haupt. Die Autokorrektur.... Vielen Dank für die Antwort. Wir wollen eine Gira Energiesäule mit einer Türsprechanlage aufstellen und dafür können die Kabel jetzt verlegt werden. Noch eine absolute Anfänger Frage: Muss eine Stromleitung zu der Energiesäule führen oder reicht das Bus Kabel? Gruß Florian

Kommentar

Müssen tust du nicht. Der Energiesäule langt das Telefonkabel für die Funktion der Videosprechanlage und der Gira Kamera. Wenn du eine Kamera eines anderen Herstellers nehmen willst oder um für später gerüstet zu sein, empfehle ich noch ein Daten Erdkabel dazu. Im Zweifel auch noch 230V, dann kannst du später auch noch was daran anschließen und wenn es nur ein Hoftor oder ähnliches ist. Kabel haben oder nicht haben, heißt hier die Devise.

PS. okay, jetzt muss ich doch, wegen der Gina!
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hi, vielen Dank. Das hilft sehr. Also Bus+Daten+Strom. Damit ist man sicher;-)

Kommentar

BUS Sprechanlage und im Zweifel mach mal BUS-KNX, wenn du eh eine Außenlinie hast...

Kommentar

Lädt...
            X