Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakte Roto MVS Anschluss + Anzahl Binäreingänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von chrischan72 Beitrag anzeigen
    Nun gehen alle Fensterkontakte!
    Schwein gehabt...
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Ich krame diesen alten Thread mal vor, aber vielleicht weiß jemand Rat: nach Roto-Datenblatt muss ans Ende der Reihenschaltung der MVS-Kontakte ein Widerstand gesetzt werden. Ich nehme an, den muss man auch verwenden, wenn jeder Fensterkontakt einzeln am Binäreingang hängt und somit nicht mehrere in Reihe geschalten sind, oder? Liefert Roto da einen Widerstand mit oder ist der entsprechend der Spannung des Binäreingangs (bei mir potentialfrei via MDT-Binäreingang geplant) zu wählen?
      Zuletzt geändert von hansblafoo; 03.12.2024, 20:08.

Kommentar

Hast Du da genauere Angaben resp. einen Link zum Datenblatt? Ich wüsste gern, wozu es da einen Widerstand braucht...
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Ich hoffe, der Link funktioniert: Roto E-Tec Control | MVS-Kontaktelement verdeckt VdS - Klasse B

Kommentar

Der Widerstand wird bei VDS Alarmanlagen benutzt, und die Verbindung wird analog ausgewertet, damit man (die bösen Buben) nicht einfach die Drähte überbrücken kann. Wenn du sie mit einem KNX Binäreingang auswerten willst, dann brauchst du ihn nicht bzw. Stört er sogar.
            Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
            X