Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage mit Video - Gira? Mobotix?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türsprechanlage mit Video - Gira? Mobotix?

Hallo Leute,

ich hab zwar schon viel gesucht, bin aber noch nicht ganz fündig geworden.
    Was gibt es denn an Türsprechanlagen mit Video Signal? ich hab die von Gira gesehen, sagt mir eher nicht zu. Dann noch Mobotix T24/T25.

Gibt es Erfahrungswerte? Grundsätzlich hätte ich das Videosignal gerne auf einem oder mehreren ipads welche an der Wand hängen,oder eben handy etc.
    Aktuell würde ich eine Cat7 Leitung + 230V für die Türsprechanlage einplanen, sollte noch mehr hinzu?

Es stellt sich auch die Frage, ob das ganze dann in einem Briefkasten oder Paketkasten eingebaut werden sollte oder eher in der Hauswand bezüglich Vandalensicherheit oder Einbruchsicherheit.

Nachtsicht wäre natürlich schön.

Gibt es hier Produkte welche ich noch nicht gefunden habe und vll. günstiger sind als 1800€? Oder etwas von dem man sagen kann, wenn man das kauft kann man nicht viel falsch machen? Was wird benötigt?

Viele Grüße

Stefan

Es gibt da noch Busch Jäger Welcome. Sieht gut aus und ist günstiger als Gira ( jedenfalls bei Hagemeyer)
    Gruß
    Andreas

Kommentar

Mobotix T25 ist sehr gut, die Apps für iPad/iPhone dagegen sind mehr als bescheiden. Ich habe mir mittlerweile meine eigene GUI dafür gebaut - läuft stabiler
      Die Hardware an sich ist aber hervorragend - kann ich nur empfehlen. Für eine Mobotix brauchst du nur CAT7, wenn du dich für POE entscheidest (dafür brauchst du dann wiederum einen POE Switch). Grundsätzlich würde ich beides hinlegen, dann bist du langfristig auf der sicheren Seite und jederzeit flexibel.

Kommentar

Die Busch Jäger sieht auch nicht schlecht aus, lässt diese sich auch in Verbindung mit Ipad o.ä nutzen? Hab das jetzt nicht genau rausbekommen.

mymazl Wie sieht es denn aus mit der T25? Die ist doch recht teuer, wie funktioniert das mit dem Klingeln? Läuft das dann auch für RJ45? Wie hast du dir eine Gui dafür gebastelt, gibts da Bilder?

Was braucht man für die T25 denn alles? Reciht hier das Modul selbst? Oder braucht man noch eine "Klingel" innen oder wie darf ich mir das vorstellen?

Danke und Grüße

Stefan

Kommentar

Auch bei Busch Jäger gibt es, wie bei Gira, ein IP- Gateway
          Gruß
          Andreas

Kommentar

Ich habe selber eine T25 und bin sehr zufrieden! Nur was mich aufregt ist das man soviele Sachen einstellen kann was man theoretisch in einem normalen Haushalt nicht unbedingt braucht! Mobotix selber ist auch nicht hilfsbereit wenn man eine Anfrage startet!
            Wenn jemand an der Haustüre die Klingel drückt, leutet es an meinem Ipad und am Door Master was ich noch zusätzlich habe!

Was mich an dieser Preisklasse noch aufregt ist, dass es in der Nacht eine Katastrophe ist was die Bildqualitität betrifft! Ein Freund von mir hat eine Elro V63 gekauft die mit Infarotsensoren bestückt ist, die hat aufjedenfall in der Nacht 10x bessere Bildqualität!

Ansonsten ist Sie Top!

grüße

Kommentar

Zitat von g0bi Beitrag anzeigen
              mymazl Wie sieht es denn aus mit der T25? Die ist doch recht teuer, wie funktioniert das mit dem Klingeln? Läuft das dann auch für RJ45? Wie hast du dir eine Gui dafür gebastelt, gibts da Bilder?

Was braucht man für die T25 denn alles? Reciht hier das Modul selbst? Oder braucht man noch eine "Klingel" innen oder wie darf ich mir das vorstellen?

Danke und Grüße

Stefan
              Das Klingeln kann auch etliche verschiedene Weisen gelöst werden: Anruf aufs Haustelefon, Handy, iPad Klingeln, Doormaster, Email, Sound auf Boxen abspielen. Was einem gefällt

Theoretisch reicht die Klingelstation, ich habe noch ein Keypad dazu.

Kommentar

Lädt...
              X