Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überspannungsschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen

Es ist ja allgemein bekannt dass die Uhren in Bayern anders gehen aber gelegentlich wäre es hilfreich wenn Ihr wenigstens im gleichen Jahrzehnt wie der Rest der Republik wärt. Die AVBEltV ist seit November 2006 Geschichte, die wurde da von der NAV abgelöst.
    Bei NAV schreibt so schnell NVA und dann gibt es wieder Ärger mit dem Verfassungsschutz. XD
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kennt jemand die THOR Systeme? Gibt es bei Eddi dem Zähler Schrank Profi für einen sehr sehr günstigen Preis verglichen mit DEHN. Die Daten sind aber auch schlechter

http://www.zaehleranlagen.de/index.p...tikel&a=050041

Kommentar

Moin, interessiere mich für den DehnShield. Den würde ich gerne meinem Eli in die Hand drücken... nur... wieviele Pole muss ich denn schützen? 3 oder 4?

Kommentar

Zitat von hotzen Beitrag anzeigen
          Moin, interessiere mich für den DehnShield. Den würde ich gerne meinem Eli in die Hand drücken... nur... wieviele Pole muss ich denn schützen? 3 oder 4?
          Dürfen wir ihn auch kostenlos liefern und einbauen? Wenn du noch nicht mal weißt welche Netzform du hast, dann überlass das doch bitte deinem Eli und gibt ihm ein paar Euro dafür. Schließlich muss der gierige (und vermutlich überteuerte) Kollege auch von irgendwas leben. Die Frage kann dir so nämlich garantiert Niemand beantworten...
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Darf man evtl. wissen wieso dein Eli dir das nicht sagt? Oder wieso er ihn nicht beschaffen soll?
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Nur die Ruhe, habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Bin am querlesen, habe mit meinem Eli noch nicht darüber gesprochen aber ein gutes Verhältnis. Da ich den gesamten Verteilerschrank fertig bestückt anliefern kann/soll, werde ich da wohl auch gleich den DehnShield mit reinbauen lassen können/müssen.... und da das natürlich unterschiedliche Preis sind, ob 3 oder 4 Pole, wollte ich das wissen, damit ich mal grob ne Preisindikation habe... legitim oder?
              Zuletzt geändert von hotzen; 19.09.2015, 10:52.

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                Ein dehnventil oder dehnshield schützt nicht vor direktem Einschlag.
                Es schützt Hauptsächlich vor Überspannungen aus dem VNB Netz, wenn es beim Nachbar einschlägt und der Strom überschlägt auf das Netz.

Um sich selbst gegen direkten schlag zu schützen müssen alle Kabel die das Haus verlassen abgesichert werden. Dies geschieht bei dehn mittels varistoren BXT Serie gelb.

Ein Varistor im Vergleich zur funkenstrecke hat den unterschied, das die Funkenstrecke höhere strömen ab kann.
                Was nimmt man dann für einen Überspannungsschutz für die Leitung vom Haus zum z. B. Gartenhaus oder Balkonkraftwerk auf der Garage? Also prinzipiell ein zusätzlicher Überspannungsschutz für die Stelle, wo das Kabel das Haus verlässt.

Kommentar

Lädt...
                X