Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rademacher X-Line Positionen korrigieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Rademacher X-Line Positionen korrigieren

Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit im QC die Positionen der Rolläden zu korrigieren?
    Ich habe das Problem, wenn ich den Rolladen mit dem Slider bediene, das die % nicht mal annähernd zu Position der Rolladen sind.
    Der Rolladen ist z.B bei 50% am Fenster aber der Slider steht bei 30%.

Gruß Steffen
    Grüsse aus Berlin
    Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Sooo, mal hochschieb..
    Grüsse aus Berlin
    Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Mhhh, 80 Hits und niemand ne Idee?
      Grüsse aus Berlin
      Steffen

Kommentar

Die Prozente beziehen sich auf die gesamt Laufzeit. Daher sind 50% Laufzeit nicht gleich Rolllade nur übern halben Fenster geschlossen.

Kommentar

Das ist mir soweit auch klar. Wenn ich den Rolladen geschlossen habe und am Slider auf 70% stelle, dann merke ich die erste Reaktion an den Lamellen da der Moror ja erst ein wenig drehen muss bis er die Lamellen auseinander zieht. Nur der erste Spalt erscheint erst bei weniger als 70 %, dadurch stimmt dann die gesammte % Anzeige nicht mehr. Ich suche einen Weg dieses zu korrigieren, denn das ist nicht wirklich schön. Kann man das nicht irgendwie einstellen im QC ?
          Grüsse aus Berlin
          Steffen

Kommentar

Im QC kann man da nichts einstellen.
            Man könnte evtl. ne Logik basteln, die das korrigiert.
            Jedoch tauchen dann wieder Probleme bei den restlichen 30% auf.
            Es wären z. B. dann 99% vollständig übern Fenster geschlossen, jedoch würdest du den verbleibenden 1% die restlichen 30% Fahrzeit zuordnen.
            ​Besonders schön ist das dann wiederum auch nicht.

Kommentar

Da stellt sich mir die Frage wie die anderen die die X-Line Motoren benutzen das gemacht haben, denn komfortabel ist das nun echt nicht.
              Grüsse aus Berlin
              Steffen

Kommentar

Wenn es Dir da nur auf den Slider ankommt ist es natürlich schwierig. Falls Du nur feste Positionen anfahren möchtest (z.B. 30,50%) und diese auf einen Button legst, lässt sich das ja mit einer Logik erschlagen.

Kommentar

Ich sag mal so, wenn ein Slider da ist, dnn möchte man den eigentlich auch nutzen. Feste Positionen wäre natürlich nen Möglichkeit, im Rademacher kann man dazu Szenen anlegen. Nur wo legt man am besten die Buttons hin damit es für jedes zimmer unter dem Rolladen selber liegt, auf dem Slider Popup lässt sich ja nichts hinzufügen glaube ich. Ach meno, ist das ein Mist.
                  Grüsse aus Berlin
                  Steffen

Kommentar

Wenn du eine Wissenschaft draus machen möchtest:
                    0%, 20%, 40%, 60%, 80%, 100% exakt anfahren, jewils Positionen vom Aktor auslesen.
                    Korrekturpolynom ermitteln. 1. oder 2. ordnung. Zwischen Slider und Ausgang hängen.

Komplett berechnet hängt da was mit N=Anzahl der Umdrehungen, Panzerdicke und Pi mit drin ;-)

Wie hab ich es gelöst?: Gar nicht, ist mir egal!
                    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Das mit dem Korrekturpolynom interessiert mich jetzt aber näher.. :-D
                      Hast mal ein Beispiel?

Ok, Spaß beiseite...
                      Na ne Wissenschaft wollte ich nicht draus machen aber wäre schon schön gewesen wenn das wenigsten annähernd funktionieren würde.
                      Grüsse aus Berlin
                      Steffen

Kommentar

auch keine Lösung hier...mangels Interesse...

Kommentar

So ist das leider, scheint zu wenige zu Interessieren oder haben zu wenige die Dinger verbaut..
                          Hoch / runter und gut ist. Hauptsache die Fenster sind verrammelt.. grins...
                          Grüsse aus Berlin
                          Steffen

Kommentar

Zitat von billiboy Beitrag anzeigen
                            Hast mal ein Beispiel?
                            Wie ein Polynom aussieht?
                            Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Das war ehr ein wenig Scherzhaft gemeint.. ;-)
                              Glaube jetzt eine Lösung gefunden zu haben.
                              Grüsse aus Berlin
                              Steffen

Kommentar

Lädt...
                              X