Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationsplan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Installationsplan

Hallo User
    ich muss für eine Abschlussprüfung einen Installationsplan mit KNX Geräten , Lampen usw. bestücken. Da ich die Komponenten wie Aktoren , Jalousieaktoren usw. ins der UV unterbringen will stellt sich dennoch eine Frage. Muss ich im Installationsplan auch die Aktoren in den Räumen zeichnen/platzieren oder oder wie dokumentiere ich das?
    MfG und Danke schonmal

Hallo,

bevor es jemand anderes schreibt, bin ich mal der Erste: Hausaufgaben machen wir hier für keinen, wir helfen gerne aber weiter!

So mal als Anregung. Du dokumentierst sicher auch die Verteilung, oder?
    Viele Grüße,
    Fabian

Kommentar

Hallo ich will hier auch keinen animieren der mit das macht bin ja schon weiter , will nur wissen ob Schaltaktoren im Installationsplan , zb der Jalousieaktor auch am Fenster gezeichnet werden muss , obwohl der Jalousieaktor in der Verteilung verbaut ist ! Mehr nicht !

Kommentar

Hallo, entschuldige, ich wollte dich nicht angreifen oder frech klingen. Wobei ich noch viel frecher antworten kann, aber gibt's hier andere, die können das besser. :-D

Zurück zum Thema:
        So mal als Anregung. Du dokumentierst sicher auch die Verteilung, oder?
        Viele Grüße,
        Fabian

Kommentar

klar muss ja auch einen Schaltplan zeichnen. Dennoch leider Brett vor Kopf!

Kommentar

Also in den Installationsplan zeichnest du alle Geräte ein die verbaut werden mit höhenangabe.
            Wenn du ne 1 habem willst zeichnest du an die Rollladen Motoren eine up dose.

Im Prinzip muss mit den Plan ein Depp soweit zurecht kommen, das er versteht wie du es haben willst.
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Der Aktor kommt in die Verteilung, also brauchst Du diese nicht in den Installationsplan einzeichnen, nur die damit geschaltenen Verbraucher: Leuchten, Rolladen,..
              In den Stromkreisverteilungsplan kommen dann die Aktoren in die endsprechenden Abgänge hineingezeichnet..
              - zumindest würde ich das so machen :-)

Gruß Ivan

Kommentar

Die Geräte kommen genau dahin wo sie sind, wenn sie im Verteiler sind kommen sie in den Verteiler und wenn sie in den Räumen sind kommen sie in die Räume.

Kommentar

Lädt...
                X