Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Rollo über KNX steuern???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Micha, das habe ich so ausprobiert, funktioniert bei mir aber nicht.
    Entweder fährt das Rollo viel länger als die eingestellten 25sek, oder der Impuls ist schon nach 2 Sek zu Ende
    Ich glaube mein grösstes Problem ist dabei, das ich relativ unerfahren mit KNX/ETS bin.

Wenn ich beim Aktor auf Jalousie stelle, tauchen ja auch einige Objekte auf wie "Start Auf/AB" und "stop Schritt/Stop" Dazu kommt noch das ich beim Eingang ja z. B. auch die Auswahl Jalousie bekomme. Ich vermute mal, das ich den Schalter erstmal nur auf Binäreingang lassen sollte, weil mehr ist es ja nicht (Taster).

Ich glaube ich muß mich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen..

Gruß
    Detlef

Kommentar

Ich habe ein bisschen telefoniert, das klappt so nur mit den Passenden Jalousie Aktoren von Weinzierl. Mit normale Relais klappt das nicht.
      Und die Rollofunktion selber mit logischen Verknüpfungen nachbauen....übersteigt meine Horizont.
      Ich gehe nochmal in mich. 25€ Pro Relais würde ich ja noch ausgeben (brauche dann 9 Stück) . Voltus liegt aber deutlich drüber. Andere Händler finde ich nicht.

Gruß
      Detlef

Kommentar

Warum nimmst Du dann nicht gleich einen Jalousieaktor? Pfeiff doch auf diese Relaisschaltung. Wenn Du einen BMS MCU09 nimmst. hast Du einen 9 Jalousien, und gleich 18 Binäreingänge für deine Taster.

Kommentar

Wo bekommt man das Teil ? Finde auf Anhieb keinen Bezugsquelle...

Kommentar

Hab bei BMS angerufen. Verkauf nur über Fachhandel...also für mich als Privatman nicht zu bekommen ?!?!

Kommentar

Und wenn du einen Fachmann direkt fragst? Wahrscheinlich nicht so günstig wie üblicherweise im Internet, aber ....
              Gruß Florian

Kommentar

Hab den örtlichen Großhändler gefragt. Der hat sich für mich bei BCM erkundigt. Die sagten dann das das Gerät nur exclusiv bei Voltus vertrieben wird. Voltus hat aber offensichtlich die zusammenarbeit mit BCM eingestellt.... Gut dann wird es wohl Weinzierl werden :-) Passt dann auch vielleicht besser mit dem IO570 zusammen.
                Zuletzt geändert von wolkenloser; 09.07.2019, 14:57.

Kommentar

Lädt...
                X