Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht Touch Panels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übersicht Touch Panels

Hallo zusammen,

die Planung unseres Hauses ist fertig, die ersten Kabel sind gezogen. Der Eli war auch schon da und war ganz angetan von unserer Vorarbeit... Jetzt geht es in die Feinheiten... und da bin ich auf der Suche nach einer Übersicht an Touchpanels.

Hat da jemand eine Empehlung?

Schau mal hier, vielleicht ist was interessantes für Dich dabei.
    https://knx-user-forum.de/forum/öffen...hr-davon/page1

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...-19-touchpanel
    Zuletzt geändert von MarkusW; 27.04.2015, 07:44.

Kommentar

habe die Threads mal durchgeschaut, aber leider noch nichts für mich gefunden.

Kommentar

Vielleicht wäre es einfacher wenn Du sagst was Du suchst, dann können wir vielleicht was empfehlen. Der Eine nagelt sich ein iPad oder Android für ein paar Hunderter an die Wand, der Andere will Visiomatic SL mit dem ganzen Backend dazu für mittel fünfstellig und beide sind glücklich und zufrieden.

Kommentar

Klar, bis jetzt alles ein bisschen unspezfisch. Ich suche ein chices schlichtes Touchpanel, das ich mir ins Wohnzimmer hängen kann. Noch sind alle Wände offen, d.h. ich kann entspannt die nowendigen Kabel und Dosen einbauen. Größe 7-10 Zoll.

Gesteuert werden soll Licht, Rollläden, Markisen & Strom. Neben die Haustür soll ein weiteres, am besten das gleiche. Dann aber noch inkl. Türkommunikation.

So weit bin ich in meinen Vorstellungen.

Kommentar

Bei uns werden es Ipad Minis mit Gira-Homeserver werden, aber dafür muss man Apple mögen :-)

Kommentar

So kleinen Kram um die 10 Zoll gibt's beim Balti Huber http://www.home-cockpit.de/produkt-kategorie/panels/ der hat auch eine schicke Software mit der man Visu, Tüko, Telefon & Co. unter einen Hut kriegt (und Fernsehen kann man damit auch), schön daran ist auch dass man die Software von extern steuern kann, z.B. (aber nicht nur) aus dem Gira Homeserver raus. Bez. Sprachqualität für TüKo und Telefon sind die ganz ganz weit vorne, die Panels wurde u.a. darauf speziell entwickelt.

Kommentar

Home Cockpit sieht wirklich ganz nett aus, aber mal wieder wird nirgends ein Preis genannt, noch nicht mal eine Nähe eines Preises.. das nervt. Ich habe keine Lust mich überall zu registrieren, nur damit man mal einen Listenpreis und einen Rabatt von evtl. 15% erfährt.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

vielleicht solltest du auch mal schreiben wie du deine Visu realisieren möchtest. Kommt noch ein Homeserver oder ähnliches zum Einsatz??

Ich habe bei mir unter anderem auch ein Odys Wintab 10 an der Wand, da läuft Win8.1 drauf. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Tab, Bedienung ist gut und man ist durch Windows nicht eingeschränkt in der Software. Bei mir läuft dort auch die Türkommunikation (Mobotix) auf.

@ wennderbiber

schau dir mal das Odys Wintab an, liegen preislich bei etwa 200€. In Verbindung mit dem Homeserver bekommst du dort den Quadrillen ans laufen und bist nicht eigeschränkt durch die Gira App mit zb. Plugins.

Gruß Benjamin

Kommentar

benji Ich habe schon vor noch einen sepraten Homeserver einzusetzen, welchen weiß ich noch nicht.

Stufe1: ist erstmal Umsetzung der Basisfunktionen (Licht an/aus, Rollladen auf/zu, ...)
                    Stufe2: HomeServer mit erweiterten Logiken (morgens Rollladen hoch, abends runter, Licht aus wenn niemand da...)
                    Stufe3: Visu / Panel

Kommentar

Lädt...
                    X