Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MDT AMI lässt sich nicht programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT AMI lässt sich nicht programmieren

    Ich habe mir einen oben genannten neuen Aktor zugelegt, da ich an einigen Stellen den Stromverbräuchen erfassen will.
    Also Gerätedefinition von MDT geladen und in die ETS 4 programmiert.
    Gerät zum Projekt hinzugefügt.
    Programmiertaste am Aktor gedrückt -> rote LED leuchtet
    In der ETS auf physikalische Adresse progrmmieren
    und es passiert .... nichts.
    Nach einiger Zeit läuft die Aufgabe in Fehler.

    Busreset durchgeführt, selbes Ergebniss.

    Neuen Kurzbus aus Strv, Eib-Router Siemens und MDT Aktor gebaut und versucht zu programmieren... nichts.


    ETS 4.2.0 (Build 3884)
    Win 7/64
    Siemens Router N146/2

    Andere Geräte auslesen und Programmieren geht.

    Der Aktor ist ein MDT AMI-1216.01 R3.0

    Was nun?
    Zuletzt geändert von elelom; 01.05.2015, 17:10.

    #2
    Ich glaube, ich habe den Fehler? gefunden.
    Die Fehlermeldung war immer: "Es befinden sich mehrere Geräte im Programiermodus"

    In der ETS waren bei mir mehrere Verbindungen verfügbar: KNX-IP Router, eidb, IP-Verbindung.
    Ich habe jetzt alle gelöscht ausser dem Siemens-Router, jetzt konnte ich alles programmieren.

    Warum auch immer???

    Aber es funktioniert.

    Kommentar

    Lädt...
    X