Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähler im Jung Touch Panel FP 701 CT IP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zähler im Jung Touch Panel FP 701 CT IP

Hallo,
    ich bin neu in der EIB Welt. Ich will einen einfachen Zähler in der Visualisierung meines Jung Touch Panel FP 701 CT IP einpflegen.
    Hab einen Stromzähler der mir alle kWatt einen Impuls ausgibt. Ich will diesen Impuls im Panel hochzählen. Tastschnittstelle hab ich schon und das schaff ich auch diese einzubinden.

Hoffe es kann mir einer Helfen
    Danke

Hallo,

wenn du es schaffst die tasterschnittstelle einzubinden, wie ist denn genau deine Frage? Sorry, dein Problem was du hast, erschließt sich mir nicht richtig.

Grundsätzlich kannst du aber im FP701 den Zählerstand über Anzeigeelemente visualisieren oder über eine Grafik. Wenn du Grafik möchtest, musst du das Anzeigeelement dementsprechen paramtrieren.

Gruß, Fabian
    Viele Grüße,
    Fabian

Kommentar

Danke für deine Antwort.
      Ich weiß nicht wie ich das Anzeigeelement als Zähler konfiguriere. Kann ihm die Funktion "Wert" geben, nur was mach ich dann?

Hier liegt mein Problem.
      Zuletzt geändert von Rotsch; 03.05.2015, 09:32.

Kommentar

Hallo,

kein Problem.

Du musst ein neues Anzeigeelement einfügen. Dann kannst du ja die Größe, etc. schön ändern. Unter "Funktion" kannst du ja Schalten/Dimmen/etc. auswählen. Hier wählst du dann "Datenloggeranzeige" aus und bekommst ein Anzeigeelement mit zwei Diagonalen gezeigt. Auch weitere Einstellmöglichkeiten hast du nun unter Funktion. Wenn du da weiter runter scrollst, kannst du deine Achsen beschriften, eventl Größe und Breite ändern, etc. Auch den Wert einstellen, mit dem du das Diagramm füttern willst.