Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Es ist alles massiv. Die Dusche im WC ist mit Glastür. Aber im WC ist es denke ich nicht so kompliziert wie im Bad und ich werde einen HF-Präsenzmelder einsetzen. Im Bad sieht das schon anders aus, da ich die beiden Halbräume für Dusche und Toilette habe.
Im Bad wird Dir in dem Fall dann kein einzelner Steinel helfen. Die Melder die durch massive Wände durchschauen können gibts nicht mit KNX und im Wohnbau will man die normalerweise auch nicht haben.
Ein PM zwischen Waschtisch und Türe Ankleide, leicht oberhalb der 88. Ein weiterer entsprechend am Übergang zur Dusche - oder in der Dusche, Theben hat was für Wandmontage mit IP 54.
Im Bad wird Dir in dem Fall dann kein einzelner Steinel helfen. Die Melder die durch massive Wände durchschauen können gibts nicht mit KNX und im Wohnbau will man die normalerweise auch nicht haben.
Ein PM zwischen Waschtisch und Türe Ankleide, leicht oberhalb der 88. Ein weiterer entsprechend am Übergang zur Dusche - oder in der Dusche, Theben hat was für Wandmontage mit IP 54.
Sehe ich genauso. Da die Trennwände Dusche/WC nach deiner Aussage ja gemauert sind, kommst Du wohl nur mit 2 +1
PM für Bad und Umkleide hin.
Andererseits gibt Dir das dann auch die Möglichkeit innerhalb des Bades mehrere Lichtkreise zu legen bzw. unagbhängig voneinander zu schalten. Z. B. nur die Dusche alleine und nicht die gesamte Badbeleuchtung bzw. umgekehrt. Ich finde das hat auch seinen Charme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar