Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtsensor gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lichtsensor gesucht

Ich soll eine Fassadenverschattung mit selbstdimmbarem Fensterglas realisieren, die Scheiben haben 5 verschiedene Regelstufen, ansteuern kann ich sie mit einem 0-10 V Analogaktor.
    Jetzt suche ich einen Helligkeitssensor den ich auf 5 verschiedene Sollwerte programmieren kann.
    Hat jemand eine Idee was ich verwenden könnte?

Hi,

der Merten Helligkeit- und Temperatursensor Art.:663991 hat 5 Kanäle für Schaltbefehle.

EDIT: Argh, sorry der könnte nur 4, 1 Kanal ist fix für die Temperatur festgelegt. Denke da bleibt nicht viel außer einen Logikbaustein einzusetzen. Welchen Analogakter nutzt du??

Gruß Benjamin
    Zuletzt geändert von benji; 07.05.2015, 10:20.

Kommentar

Hab mir das nochmal angeschaut, mit dem Merten würde funktionieren, 1 Schaltzustand wäre dann, wenn kein Wert( Helligkeit )kommt, ich werde dann den GIRA 1022 verbauen.... Danke !!

Kommentar

Zitat von Huegeluebel Beitrag anzeigen
        selbstdimmbarem Fensterglas
        Mich würde interessieren was Ihr da für Fensterglas habt, bzw. welche Folie und von welchem Hersteller. Ich wollte so etwas gerade auch privat realisieren. Kannst Du mir da ggf. einen Tip geben.

My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
        Grüße Olaf Janne

Kommentar

Guckst du: www.econtrol-glas.de...

Kommentar

Hat ein Kunde von mir auch eingebaut. Mit Preisen um die 700 Euro / m2 für ein Fenster ist das aber eher was für Leute die nicht unbedingt aufs Geld achten müssen ...

Kommentar

Lädt...
            X