Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platzierung für Temperatur-Sensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Platzierung für Temperatur-Sensoren

Hallo,

Ich überlege gerade welche Taster ich für mein Neubau nehme und wie/wo ich die Temperatursensoren unterbringe.

Am Anfang wollte ich die Gira TS3 Komfort nehmen wegen Design und wegen dem Temperatursensor. Nun glaube ich, mir würden die Jung F40 vom Design her besser gefallen, aber die haben leider kein Sensor ( F50 hätte einen, finde ich aber nicht so schön)

Wenn ich mich für die F40 entscheide brauche ich also separate Temperatur Sensoren. Dafür würde ich die Unterputz Sensoren von MDT oder Elsner nehmen, oder eventuell 1-Wire (müsste vorher rechnen ab wie viele Sensoren sich 1-Wire rechnet wenn man den WireGate MG dazu rechnet).. von der Optik her sind aber eh alle ähnlich.

Frage: Hat jemand solche UP Sensoren bei sich, und wo habt Ihr die im Raum platziert damit sie gut messen aber möglichst unauffällig sind? Ich dachte eventuell in 30 cm hohe neben der Tür, aber das ist ja der Platz für den Staubsauger-Steckdose…

Hi, gestern oder vorgestern wurde hier ein ein Bild gepostet. Dort wurde der 1Wire - Sensor direkt in den Rahmen des Schalters geklebt. Ich suche noch mal ob ich den finde, dann wird es klarer. Dies Lösung würde ich zur Zeit auch bevorzugen.

Hier der Link zu dem Post mit den Bildern.
    Zuletzt geändert von bigblue1735; 07.05.2015, 19:14.

Kommentar

wow!
      vielen Dank! ist eine Klasse Lösung und auf die Idee wäre ich nie gekommen.

was sind das übrigens für Taster? Das Design sieht aus wie Jung F50, auf den Rahmen steht Gira, und von hinten sieht man dass (zu mindestens den Busankoppler) von MDT ist ???

Kommentar

ok. Ich hab jetzt gesehen es sind die MDT-Tastern in Gira 55mm-Rahmen

Kommentar

Lädt...
        X