Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Profi gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-Profi gesucht

Hallo,

ich suche eine KNX-Freelancer oder Hobby-EIB-Fachmann, der mir bei der Ersteinrichtung eines KNX-Projekts hilft.
    Das ganze kann zunächst online / per Teamviewer etc. versucht werden.

Gibt´s da jemanden hier im Forum, der Lust und Zeit dazu hat?

Zunächst geht´s darum das Hager TJA450 mit dem EIB zu verbinden und 1-2 Aktoren lauffähig zu machen.

Würde mich freuen!
    Niko

Hallo,

Zunächst geht´s darum das Hager TJA450 mit dem EIB zu verbinden und 1-2 Aktoren lauffähig zu machen.
    Siehe dein anderer Post, in dem ich gerade genatwortet habe. Den TJA450 verbindest du mit EIB über die Busleitung und einmal über Netzwerk. Ext. Spannungsversorgung nicht vergessen.

In der Topologie des KNX, falls du mehrere Linien hast, empfiehlt sich den Server in die Hauptlinie zu stecken.

Ansonsten: Netzwerk einrichten, darüber Erreichbarkeit testen, entweder über ping oder mittels Client auf irgendeinem Rechner im Netzwerk. KNX-Einstellungen im ConfigServer einstellen, etc... weiter siehe dein anderer Beitrag. :-)
    Viele Grüße,
    Fabian

Kommentar

Ich versuche das alles mal "neu" zu verstehen. Ich habe da einen Denkfehler irgendwie.
      TJA450 habe ich mit BUS verbunden, Netzversorgung steht auch.

Kommentar

Und läufts? Sonst kann man heurte abend mal per teamviewer drauf schauen.

Kommentar

Lädt...
        X