Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1-Bit-Lichtszenen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1-Bit-Lichtszenen

Hallo zusammen,
    ich suche jetzt seit 2 Tagen, finde aber nichts vergleichbares. Ich möchte Lichtszenen im Haus einrichten. Die Aktoren unterstützen die Auswertung von 1-Byte Objekten. Die Taster können aber nur schalten und dimmen 1/4-Bit. Wie stelle ich es am besten an, die Taster und Aktoren bezüglich Szenen miteinander zu verknüpfen? Ich hätte auch noch einen HomeServer, würde den aber nach Möglichkeit außen vor lassen, weil ich bei Serverausfall nicht im dunklen sitzen möchte.
    Grüße
    Claudio

Um welche Sensorik und Aktorik handelt es sich?

Kommentar

Alles ist GIRA, Schaltktoren 16-fach 103800, Dimmaktoren 104300 und die Taster sind Taster-Busankoppler 18500.

Kommentar

OK.
        Da sind die 0185 00 natürlich nicht so prickelnd.
        Ich würde evtl. Grundfunktionen bestehen lassen und die Szenen dann über den HS realisieren.
        Kommt auch etwas auf die Anzahl der installierten Taster an

Kommentar

Es wären schon ausreichend Taster für diese Lösung vorhanden. Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Wie sieht es denn mit Logik-Elementen oder Ähnlichem aus? Gibt es da etwas, was auf 1-Bit Eingang ein konfigurierbares 1-Byte Objekt senden kann?

Kommentar

Das könntest Du mit Logikmodulen machen. Aber wieso Geld ausgeben, wenn ein HS vorhanden? So oft sterben die nicht

Kommentar

Lädt...
            X