Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensor 3 Plus RTR Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kane Beitrag anzeigen
    ...Ich habe einen Gira Tastsensor 3 Plus mit Raumtemperaturregler, bekomme ihn aber nicht ans Laufen.
    Ich habe das KO "Stellgrösse Heizen" (K, Ü) am RTR mit dem KO "Stellgrösse" (K,S) am Heizungsaktor per GA verknüpft. Aber es gibt keine Reaktion, wenn ich den Soll-Wert am RTR verändere....
    Ich glaube hier läuft etwas grundlegend schief. Die Begriffe "Stellgröße Heizen" sowie "Stellgröße" passen doch irgendwie nicht zu
    "Merten Heizungsaktor REG-K/6x230/0,05A (645129)."
    Die Ausgabe des Befehles "Heizen" sollte doch binär erfolgen, oder?!

Kommentar

Nö - warum? Es fehlen zwar die Einstellungen des Heizungsaktors bei den Screenshots, aber sinnvoller ist es (meiner Meinung nach) sowieso, die Stellgröße als 8bit an den Heizungsaktor zu senden und dort dann die PWM machen zu lassen. Da die ETS die Objekte angenommen hat, gehe ich davon aus, dass die Datentypen (8bit) übereinstimmen.

Viele Grüße,

Stefan
      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Ich wollte damit sagen das vielleicht nicht die richtigen Objekte miteinander verknüpft wurden, ich kenne aber die Applikation des Merten nicht so genau.
        Wie dem auch sei. @TE: Bilder der Konfiguration machen es leichter, den Fehler zu finden.

Kommentar

Lädt...
        X