Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Türsprechanlage mit Video ins KNX-Bus bringen und von dort aus steuern.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Türsprechanlage mit Video ins KNX-Bus bringen und von dort aus steuern.

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Wohnung die konstellation das hier eine Gira Sprechanlage mit 10 Wohnungen und VideoSystemgerät betrieben werden.
    meine Wohnung ist komplett KNX verkabelt und ich würde gerne das Videosignal der Kamera + Türöffner und Sprechen/Hören bei mir über
    den Homeserver +Viso bzw. QC oder übers Handy steuern.

Welche Komponenten würdet ihr hier empfehlen, bzw. welchen Lösungsansatz könnte ich einschlagen.

Hallo,

Zitat von mhwaw Beitrag anzeigen
    ...in meiner Wohnung...mit 10 Wohnungen...
    zunächst aber mal die Frage, ob da Vermieter zustimmt, da es m.E.n. einen Eingriff in die Anlage, die du ja nur zur Miete bewohnst, ist. Und da sollte der Vermieter doch zustimmen... Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Viele Grüße,
    Fabian

Kommentar

Das dürfte nicht das Problem sein. Ist meine eigene Wohnung. Nagelneu wohne hier erst 2 monate

Kommentar

Naja, da es die Anlage schon gibt. Bräuchtest du wohl ein tks-ip Gateway, da basteln bei dir ausfällt, weil die Analge Gemeinschaftseigentum ist.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Muss beim Gira tks-ip gateway dann ein umprogrammierung an der bestehenden sprechanlage stattfinden.
          Oder wie weiss das teil das nus mein signal von meiner klingel abgefragt werden soll.

Kommentar

Für das IP Gateway musst du sowohl ans Steuergerät, an evtl. Schaltaktoren und an die Verkabelung zwischen Türstation und restliche Teilnehmer.
            Um interne Rufe zu realisieren müsstest du auch an die jeweiligen Wohnungsstationen...

Kommentar

Lädt...
            X