Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Visualisierung des Homeservers von Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zur Visualisierung des Homeservers von Gira

Hallo Forengemeinde,

schön das ich mich anmelden konnte und nun hier auch meinen ersten Beitrag, respektive meine erste Frage stellen kann.

Ich befinde mich momentan in der Planungsphase des Hausbaus. Es soll KNX mit verbaut werden und auch ein Homeserver. Da ich gerade Zwangsurlaub habe, habe ich viel Zeit, also spiele ich hier und da ein wenig rum und probiere aus. Ich bin in der Gira Visualisierungssoftware drin (ja ich weiss der Homeserver ist sauteuer, aber die Visu ist der Oberhammer, by the way... gibts gleichwertige Alternativen zu einem günstigeren Preis?) und schaffe es nur "gerade" Boxen zu zeichnen (So dass man auf ein Zimmer in der Draufsicht der Etage klickt und damit zu den entsprechenden Steueransichten gelangt). Gibt es die Möglichkeit Polygone zu zeichnen oder die Boxen zu drehen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und ich hoffe ich habe mit meinem ersten Post nicht gleich Forenregeln verletzt. Falls doch, tuts mir leid.

Grüße

Alex

Normalerweise macht den ganzen Grafikkram in einer Anwendung die dafür gedacht ist (Photoshop, Gimp, ....) und importiert sich das in den Experten.

Kommentar

... jedoch bleibt eine Grafik weiterhin ein rechteckiges Symbol. Soll heissen, selbst wenn Du über Grafiksoftware eigene Buttons mit transparenten Aussenbereichen gestaltest, so reagiert der transparente Bereich natürlich auch auf den dahinterliegenden Befehl des Buttons.

Kommentar

Lädt...
      X