Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VisuControl Easy Objektserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VisuControl Easy Objektserver

Hallos zusammen,
    vielen Dank erst einmal für die vielen Hilfreichen Beiträge hier im Forum echt klasse!

Hab vor mein EFH mit EIB zu installieren. Bin mir bei dem Thema Server bzw. Visu noch nicht sicher. Ich hätte ganz gerne eine günstige Lösung das Haus per Tablet oder Handy zu steuern. Bisher habe ich recht wenig über den Server von MDT gefunden. An was liegt das? Hab gelesen MDT ist nicht der eigentliche Hersteller... Ist das ein Nachteil?
    So wie ich das verstanden habe braucht man keine zusätzliche Programmierschnittstelle wie Router bzw. IP- Interface ?

Was unterscheidet den MDT Visucontrol vom eibpc ? Bei dem EIBPC würde auf alle fälle noch die IP Schnittstelle dazu kommen. Und die Option NP (Webserver mit Visualisierung) für was brauch ich das?

Dann gibt es noch den Loxone Miniserver?

Zu steuern wären die klassischen Anwendungen wie schalten, dimmen, Temperatureinstellung, Jalousie, Garagentor, PM, BWM.

Ersetzt einer der Server eine Hardware Zeitschaltuhr?

Vielen Dank Vorab!

Gruß

Dominik

Willkommen im Forum.

Der MDT VisuControl Easy Objektserver ist ein reiner Visualisierungsbaustein für bis zu 50 Funktionen, als Client gibt es ausschliesslich eine iOS-App. Zusätzlich kann das Gerät als IP-Schnittstelle (nicht Router) genutzt werden. Logik & Zeit gehen mit dem Gerät nicht. Wem das ausreicht kriegt damit recht kostengünstig an einem guten Nachmittag eine Visu auf seine Apple-Mobilgeräte.

Wenn Du Dich noch bis ca. Ende der nächsten Woche gedulden kannst findest Du zu dem Gerät einen ausführlichen Bericht in unserer Redaktion.

Zu LoxOne gab es gerade erst da https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...3%BCber-loxone eine Diskussion - und wenn Du die Forensuche benutzt findest Du dazu noch viel mehr.

Der eibPC ist eines der "grossen" Geräte, der kann Visu, Logik, IP-Router usw., dafür ist er auch preislich deutlich über den anderen Geräten.

Und dann gibt es von Gira noch den Home- bzw. Facilityserver, den Eisbär, Elvis von der IT GmbH, B-CON und noch 10 Dutzend andere Lösungen.

MDT hat übrigens auch noch zwei kleine Touchpanels die ausser Visu auch Zeit & Logik können, als Paket preislich sogar recht angenehm wenn man sieht was einerseits als Preise für Touchpanels und als Preise für Zeit & Logik aufgerufen werden.

Kommentar

Vielen Dank für deine schnelle Antwort MarkusS.

Ich kann noch bis nächste Woche warten, danke für die Info.

Mir ist nicht ganz klar wofür ich den Router in einem EFH überhaupt brauch. Für die reine Programmierung der ETS und für die Visu über Ipad reicht doch die Schnittstelle oder?

Warum ist der EIBPC teuerer kostet doch auch nur ca. 500 € ? Kommt da noch was dazu wie Webserver Option für 260 € ?

Ein Touchpanel will ich nicht, wir haben eh 2 Ipads rum liegen. Ich denk das Geld können wir uns sparen.

Der eibPC ist wie in der Beschreibung steht kein IP-Router... hast du das mit dem eibport verwechselt?

Gruß
      Dominik

Kommentar

ah der eibpc greift über die IP Schnittstelle auf den BUS zu. Der MDT Server sollte aber ohne Router auch funktionieren... ?

Kommentar

Lädt...
        X