Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Programmieren Hager TXA206C mit ETS4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme Programmieren Hager TXA206C mit ETS4

Hallo Leute,

ich bin Anfänger, also bitte nicht den Kopf abreißen wenn meine Beschreibung vielleicht nicht so toll klingt.

Mein Problem: Mir gelingt es nicht, den Hager Schaltaktor TXA206C zu programmieren. Die Adresse konnte ich vergeben, im Handbetrieb läßt sich der Verbraucher auch schalten. Wenn ich die Applikation lade, meldet die ETS4 (aktuelle Version) auch die erfolgreiche Durchführung. Nur beim Schaltaktor blinken seitdem alle LEDs der Schaltausgänge, was nach Manual folgendes bedeutet: "Ein Blinken aller Kontrollleuchten besagt, daß das geladene Programm nicht mit dem Gerät kompatibel ist."

Clipboard02.jpg

Das erste Leuchte mit KNX zu schalten und direkt solche Probleme. Was mache ich falsch?????

Vielen Dank für jeden ernstgemeinten Tip.

Micha

Den Aktor gibt's als Hardware mit und ohne "a2". Steht auch vorne drauf, und auf der Verpackung.
    a2 ist die neuer Version.

Entsprechend gibt es 2 verschiedene Applikationen. Richtige verwenden...

Kommentar

Kopf abreissen ist immer gut, entweder aus konkretem Anlass oder prophylaktisch, quasi als Vorschuss.

Ich stecke bei Hager nicht ganz tief drin - aber die Applikationsversion TL206C 2.1 kommt mit etwas alt vor. Lt Hager http://www.hager.de/files/download/0...02A_ETS_DE.PDF sollte es eine TL206C 3.x geben - ich finde auf der Hager-Webseite aber auch nur eine 2.14 (geschätzt anhand des Dateinamens, importiert habe ich die nicht). Ggf. Mail an die Hotline und fragen wo die 3.x zu finden ist.

Ist der Aktor neu oder ein Ebay-Schnäppchen?

Was sagt die ETS wenn Du über die Diagnose die BCU ausliest?

Kommentar

Auf dem Gerät steht nur TXA 206 C 6x16 A, kein a2.