Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BEG PD9 flat sperren und Lampe ausschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB BEG PD9 flat sperren und Lampe ausschalten

Servus,

ich hänge gerade bei der im Titel genanneten Funktion.

Ich möchte über ein Taste den PM sperren und die Lampe ausschalten. Das ganze soll die "Schlafen" Taste sein, wenn ich jetzt in der früh den PM wieder entsperre (sei es über die Taste oder über eine Logik) dann soll natürlich die Lampe nicht mit an gehen. Damit fallen alle Lösungen die mir einfallen raus, da ja auch immer ein "Ein" gesendet wird und der PM die Umschaltung für die Sperre braucht (Nicht nur "Aus" senden).

Bei den Esylux kann ich einfacherweise angeben was beim Sperren passieren soll...

Es handelt sich um einen BEG PD9 flat sowie einen MDT Glastaster.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Den Server möchte ich dafür eigentlich nicht benutzen, dass sollte ja so auch gehen.

Danke,
    Lukas

Hallo Lukas,

den PD9 kenne ich nicht. Beim PD4 sieht das so aus - siehe Screenshot. Da die beide von BEG sind, könnte das bei deinem vielleicht ähnlich gehen.

Gruß,
    Jens.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Servus Jens,

die Option gibt es beim PD9 leider nicht, allerdings hat mich dein Screenshot dazu gebracht noch mal zu schauen.
      Es gibt "Sperren und Wert senden" und mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass man einen Wert an den Ausgang senden kann und nicht der aktuelle Wert gesendet wird...

Wäre so einfach gewesen, danke für den Denkanstoss!

Gruß,
      Lukas

Bildschirmfoto 2015-07-03 um 18.25.09.png

Kommentar

Gern geschehen :-)

Kommentar

Lädt...
        X