Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau Positionen PM und RM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neubau Positionen PM und RM

Hallo zusammen,

ich muss bis spätestens Mitte der kommenden Woche die Positionen der Präsenzmelder und Rauchmelder in der EG_Filigrandecke bestimmen und dem Deckenbauer mitteilen.

Anbei der Grundriss. ROT ist die Position der PM-Melder und BLAU die Position der RM. Ist die Planung so OK, oder empfehlt ihr andere Positionen?
    Anbei auch die Seitenansicht der Treppe vom Flur aus betrachtet. Es ist also keine Wand die komplett hochgezogen ist, sondern eine mitlaufende Brüstung.

Es sollen Rauchmelder von Gira (Dual VDS) und Glaspräsenzmelder von MDT eingesetzt werden.

Raumhöhe ist ca. 2,625m.

So, jetzt bin ich auf Eure Kommentare und Anregungen gespannt. Ein großes Dankeschön schon mal im Voraus für Eure Unterstützung/Hilfe.

Viele Grüße
    Thorsten
    Angehängte Dateien

Hallo zusammen,

hat den keiner eine Anmerkung hierzu? Möchte ungern hinterher feststellen, das eine Dosenposition an einer falschen Stelle sitzt...

Gruß
    Thorsten

P.S.: Wenn mehr Infos benötigt werden, dann bitte einfach einfordern. Ich versuche dann diese entsprechend zu beantworten. Danke.

Kommentar

Hi,

ich würde für Essen und Wohnen (also Küche und Essen) separate PM benutzen. Ermöglicht dir nachher mehr und deckt dann auch alles ab.

Gruß Henrik

PS: Zeichne dir mal einen Radius um die PM. So siehst du schnell wo du "tote" Ecken hast bei deinem Design.
      Zuletzt geändert von HenrikAachen; 06.07.2015, 11:39.

Kommentar

Hallo Henrik,

danke für den Hinweis mit dem Radius um die Position der PMs. Werde ich heute Abend mal machen.

Gruß
        Thorsten

Kommentar

Lädt...
        X