Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche herstellerunabhängigen Elektro-KNX Planer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche herstellerunabhängigen Elektro-KNX Planer

Hallo zusammen, nach einigem stöbern hier im Forum wird meine Auffassung, dass Planung in diesem Bereich das A und O ist, stark manifestiert; -)

Kann mich jemand bei der Suche nach einem herstellerunabhängigen Planer unterstützen, der im Bereich Berlin-Köpenick/ Erkner meinen bevorstehenden komplett Umbau im Gewerks Elektro inkl. KNX planen kann?

Es handelt sich um ein ca 160 m2 Haus mit 9 Räumen auf 2 Etagen + 4 Räume im Keller.

Vielen Dank im voraus

Hmmm, vielleicht kann mir einer der "hiter" helfen warum er gehitet hat.
    Um ggf mit Missverständnisse auszuräumen, ich brauche nur jemanden mit guten Referenzen, der nat. bezahlt werden soll.

Kommentar

Hi,

Zitat von JEKNX Beitrag anzeigen
      Hmmm, vielleicht kann mir einer der "hiter" helfen warum er gehitet hat.
      bitte was?

Kommentar

Er meint bestimmt die 47:
        Hits.JPG
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

gemeint ist hier „hit, hiter, gehitet“ warum jemand den Thread liest (der „Hit“ wird automatisch gesetzt, niemand „hitet" ;-)
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ups, danke für den Hinweis, ich War ein wenig verwirrt. VG

Kommentar

In Berlin gibt es doch so viele die dort helfen können ;-)
              Ggf. können wir dir aber bei der Suche nach einem Planer behilflich sein.
              Melde Dich einfach mal bei mir.
              My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
              Grüße Olaf Janne

Kommentar

Hallo JEKNX,

wenn dein Zeitrahmen zu unserem passt (wir sind aktuell ziemlich ausgelastet), würden wir Dir dir gerne die KNX Planung erstellen. Für die Planung ist die Örtlichkeit eher zweitrangig. Nach Erhalt Deiner Pläne vom Architekten oder Bauunternehmen führen wir ein längeres Telefonat und ermitteln Deine Wünsche. Im zweiten Schritt stellen wir Dir den Planungsentwurf in 3D vor. Das kann persönlich in Bad Schwartau oder aber per Teamviewer erfolgen. In diesem Gespräch kannst Du dann Änderungswünsche einfließen lassen. Danach werden die Unterlagen für die Einholung eines Angebotes bei den Elektrikern erstellt.
                Wir unterstützen natürlich auch bei der Suche nach einem Integrator. Das kann z.B. einer der erfahrenen Kollegen hier aus dem Forum sein. Für Dich ist damit ein absolut stressfreier Ablauf gewährleistet.
                Gerne kannst Du Kontakt zu mir oder meinen Fachplanern Klaus Nickel/Bastian Schwarz aufnehmen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hay
                  habe Dir eine PN geschrieben
                  Viele Grüße
                  Sebastian

Kommentar

egal was du später einbauen wirst:
                    Standorte Verteilungen definieren, ausreichend Platz vorsehen
                    statisch relevante Durchbrüche abstimmen,
                    bei Filigrandecken unbedingt Einbaudosen für Deckenauslässe, Präsenzmelder, Rauchmelder usw. vorsehen,
                    Leerrohrsystem (welches auch benutztbar ist zum Wechseln) für Netzwerk, Telefon (ich nenne auch das Netzwerk) und Antenne vorsehen.
                    Fachleute vor Ort haben, die die Einlegearbeiten für Leitungen und Leerrohre vornehmen!

Gilt auch für Nicht-KNX-Häuser!

Gruß
                    Holger

Kommentar

Vielen Dank an alle!!! Ich habe einige viel versprechende Angebote und viele gute Ideen erhalten.

Kommentar

Lädt...
                      X