Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage von einem KNX-Frischling
.
Ich nutze derzeit Spannungsversorgung Gira 129600 (24 V DC 300 mA). Zusätzlich zu den bisherigen Verbrauchern möchte ich nun die Wetterstation Standard und später vielleicht einen KNX IP Router anschließen. Nun bin ich allerdings in einer Anleitung (Gira) auf folgendes gestoßen:
Muss man sich hierbei wirklich Gedanken machen? Ich denke 300mA sind tatsächlich nicht allzu viel. Wäre es sinnvoll hier eine andere Spannungsversorgung zu installieren oder besser für entsprechende Geräte eine separate Spannungsversorgung zu installieren?
Danke im Voraus für eure Hilfe,
Daniel
EDIT: OK, wenn ich 24V und 300mA (was der 129600 leistet) umrechne komme ich auf 7,2W (oder ist das falsch?). Da die Wetterstation eine Leistungsaufnahme von 7,5W hat, müsste wohl ein anderes Netzteil her!? Könnt ihr mir da was empfehlen? Muss auch nicht unbedingt GIRA drauf stehen
mal wieder eine Frage von einem KNX-Frischling

Ich nutze derzeit Spannungsversorgung Gira 129600 (24 V DC 300 mA). Zusätzlich zu den bisherigen Verbrauchern möchte ich nun die Wetterstation Standard und später vielleicht einen KNX IP Router anschließen. Nun bin ich allerdings in einer Anleitung (Gira) auf folgendes gestoßen:
Hinweis: Pro KNX-Spannungsversorgung sollte nur ein KNX/IP-Router an die zusätzlichen 30 V DC angeschlossen werden. Anderenfalls kann es sein, dass nach einem Spannungsausfall und anschließender Wiederkehr die KNX-Spannungsversorgung in Überlast geht.
Danke im Voraus für eure Hilfe,
Daniel
EDIT: OK, wenn ich 24V und 300mA (was der 129600 leistet) umrechne komme ich auf 7,2W (oder ist das falsch?). Da die Wetterstation eine Leistungsaufnahme von 7,5W hat, müsste wohl ein anderes Netzteil her!? Könnt ihr mir da was empfehlen? Muss auch nicht unbedingt GIRA drauf stehen

Kommentar