Hallo,
ich habe bereits mit großer Freude viele Beiträge im Einsteigerforum gelesen und bin nun kurz davor, meine ersten Komponenten zu bestellen. Da ich ein KNX-Neuling bin, würde ich mich über Eure Einschätzung zu den Komponenten freuen. Ich habe im Vorfeld bereits recht viele andere Projekte durchgelesen, konnte aber nicht wirklich Argumente gegen die preisgünstigen Komponenten von MDT finden.
Was meint ihr zu folgender Auswahl:
MDT STV-640.01 Busspannungsversorgung 640 mA,
MDT SCN-IP000.02 IP Interface, REG Motage, 2 TE
MDT AKK-1616.02 Schaltaktor 16-fach, AC, Kompakt, bistabil
MDT BE-16000.01 Binäreingang 16-fach, 8TE REG Eingänge potentialfrei
MDT SCN-RT1GW.01 Glas Raumtemperaturregler 1-fach, Einstellbar Weiß
Für meinen ersten Testaufbau noch dazu:
100m EIB-Y(St)Y 2x2x0,8 EIB-/ Instabusleitung Meterware
NYM-J 3x1,5 PVC Mantelleitung Ring 50m
3*HAGER UZ01B4 Hutschienen 1-feldig
Fehlt hier noch was?
Später:
MDT BE-GTT8W.01 Glastaster 8-fach Plus mit Temperatursensor weiss
MDT SCN-GLED1W.01 Glas LED Anzeige Weiß
MDT-SCN-P360K4.01 Präsenzmelder 360°, 4 Pyro
Ich bin mir noch bei folgenden Themen unsicher, obwohl ich dazu schon einige gelesen habe:
- Spannungsversorgung: doch unterbrechungsfrei wg. Alarmanlage (Fensterkontakte). Was meint Ihr?
- RTR: Ich habe mir sehr viel durchgelesen und angesehen, bin aber wieder bei MDT gelandet. Sind Nachteile bekannt?
- Präsenzmelder: Hier bin ich von der Vielzahl an Parametern etwas überfragt. Wie würdet ihr die Wahl angehen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Florian
ich habe bereits mit großer Freude viele Beiträge im Einsteigerforum gelesen und bin nun kurz davor, meine ersten Komponenten zu bestellen. Da ich ein KNX-Neuling bin, würde ich mich über Eure Einschätzung zu den Komponenten freuen. Ich habe im Vorfeld bereits recht viele andere Projekte durchgelesen, konnte aber nicht wirklich Argumente gegen die preisgünstigen Komponenten von MDT finden.
Was meint ihr zu folgender Auswahl:
MDT STV-640.01 Busspannungsversorgung 640 mA,
MDT SCN-IP000.02 IP Interface, REG Motage, 2 TE
MDT AKK-1616.02 Schaltaktor 16-fach, AC, Kompakt, bistabil
MDT BE-16000.01 Binäreingang 16-fach, 8TE REG Eingänge potentialfrei
MDT SCN-RT1GW.01 Glas Raumtemperaturregler 1-fach, Einstellbar Weiß
Für meinen ersten Testaufbau noch dazu:
100m EIB-Y(St)Y 2x2x0,8 EIB-/ Instabusleitung Meterware
NYM-J 3x1,5 PVC Mantelleitung Ring 50m
3*HAGER UZ01B4 Hutschienen 1-feldig
Fehlt hier noch was?
Später:
MDT BE-GTT8W.01 Glastaster 8-fach Plus mit Temperatursensor weiss
MDT SCN-GLED1W.01 Glas LED Anzeige Weiß
MDT-SCN-P360K4.01 Präsenzmelder 360°, 4 Pyro
Ich bin mir noch bei folgenden Themen unsicher, obwohl ich dazu schon einige gelesen habe:
- Spannungsversorgung: doch unterbrechungsfrei wg. Alarmanlage (Fensterkontakte). Was meint Ihr?
- RTR: Ich habe mir sehr viel durchgelesen und angesehen, bin aber wieder bei MDT gelandet. Sind Nachteile bekannt?
- Präsenzmelder: Hier bin ich von der Vielzahl an Parametern etwas überfragt. Wie würdet ihr die Wahl angehen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Florian
Kommentar