Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenlicht & Flur mit KNX oder konventionell ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    Das schon.

Dafür gibt es die Option, bei Busausfall einen Kanal einschalten zu lassen: Busspannung weg - Licht an.
    Der temporäre Komfortverlust ist, in Anbetracht, dass der Grossteil dann ohnehin schon betroffen wäre, gering einzuschätzen.
    Sicher gibts diese Notfunktion, aber so kann ich wenigstens noch mein Licht einschalten im Flur.
    Wie gesagt, nach Abwägung der ganzen Punkte erschien mir diese Möglichkeit mit der Logo die Beste.

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
    De facto hast Du 2 Systeme zu warten. Der Aufwand und das Ausfallrisiko kann da definitiv nur nach oben gehen.
    Ich wußte gar nicht das ich an der Logo oder KNX Anlage etwas warten muß.

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich (also meine ganz persönliche Meinung die ich niemandem aufzwingen möchte) halte das für kein empfehlenswertes System.
    Hatte ich auch nicht so aufgefaßt.
    Dafür gibts ja ein Forum um bei diversen Möglichkeiten die Vor und Nachteile zu diskutieren.

Kommentar

Gut Freunde ich habe nun Treppe und Flur mit Knx versehen über Taster. Soll ich lieber Präsenzmelder machen? Meine Frau will nachts ohne Licht auf die Toilette . gibt es die Option bei Präsenzmelder?

Kommentar

Das kann so jeder PM / BWM. Einfach eine 1 bei Nachtmodus auf die Sperre des Melders oder auf die Sperre des Aktors. Braucht es eben nur noch einen Geber für den Nachtmodus (Zeitschaltuhr, Taster am Bett, diverse Logiken usw. ...).
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von mxcxpx Beitrag anzeigen
          Gut Freunde ich habe nun Treppe und Flur mit Knx versehen über Taster. Soll ich lieber Präsenzmelder machen? Meine Frau will nachts ohne Licht auf die Toilette . gibt es die Option bei Präsenzmelder?
          Die Entscheidung musst du für dich selbst treffen. Das schöne an KNX ist ja, dass du heut nen Taster hast und morgen, wenn du willst nen PM/BM.......

Kommentar

Lädt...
          X