Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder für Garage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder für Garage

Hi Leute, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich hab das Forum nun schon des Öfteren durchstöbert und mich auch professionell beraten lassen, aber den richtigen BWM habe ich nun noch immer nicht.

Hierbei handelt es sich um eine Garage mit 14 x 7,5m (100m²) in welche 2 AP Decken-BWM rein sollen. Ich will einfach nur verlässliche, gute BWM mit denen ich mich nicht herum ärgern muss. Preislich müssen auch nicht die billigsten sein. Leider werden mir nur die Motion 360 empfohlen, von denen ich jedoch nicht viel halte.

Welche könntet Ihr mir den empfehlen?

Danke

Die Grundfläche ist eine Sache... Aber wie hoch ist die Garage denn, wenn sie schon 100qm groß ist irgendwie erscheint es mit 2 etwas sportlich.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die BJ Wächter 220 wären was für den größeren Geldbeutel. Ich hab die Vorgänger und bin damit sehr zufrieden. Ansonsten die einfachen MDT/Eibmarkt.
      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Normale Deckenhöhe? Wenn optisch vernünftig dann wird es sicherlich auf nen 360g hinauslaufen. Sollte aber bei den Maßen kein Thema sein

Kommentar

Ach herje, darauf hab ich nun ganz vergessen. Wir haben eine Deckenhöhe von 2,80m. Anbei noch ein Bild zur Veranschaulichung.

Südlich sind die beiden Garagentore und die Fenster sind auf 2 Meter höhe.Links kommt man über den Technikraum ins Haus. Für den Technikraum bräuchte ich übrigens auch einen (simplen) BWM

Danke

Garage.jpg
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.
          Zuletzt geändert von freeemotion; 26.07.2015, 19:10.

Kommentar

Hat hier sonst noch jemand einen Tip?
            1 oder 2 Melder? Bei nur einem Melder mache ich mir fast Sorgen bzgl. der Aufhängung der Garagentore. Nicht das dieser dann zu viele tote Winkel hat.

Kommentar

Melder an die Decke macht sicherlich Probleme bei den Garagentoren.
              Einfach einen AP Außen-Melder auf 2,5m an die Wand. Dieser sollte dicke für die Raumgröße ausreichen.
              Welcher? Da gibt es so viele. Hier ist der Geldbeutel ausschlaggebend. Musst du entscheiden.
              Gruß
              Andreas

Kommentar

So hatte ich es am Anfang eigentlich geplant. Bis mir mein Planer zu 2 Melder an der Decke geraten hat
                Nun sollte ich wohl zusehen, dass ich noch das Kabel dorthin bekomme.

Kommentar

Lädt...
                X