habe kürzlich eine kleine knx anlage programmiert-lief alles bestens und plötzlich reagierten die 16fach aktoren berker 75310002 nicht mehr..bzw. nur mehr teilweise und schlüssendlich ging gar nix mehr. auf dem busmonitor scheinen die telegramme auf,aber es passiert nichts. versuchte die aktoren neu zu programmieren (pysikalische adresse), fehlanzeige.. hingegen über die geräteinfo war alles in ordnung. habs dann irgendwann aufgegeben u plötzlich lief alles wieder wie vorher. jemand ne ahnung? verbaute geräte: 751616xx,751626xx,751646xx,756627xx,752611xx,75316 003,75310002,75318108. Anmerkung: die rolladen liefen immer einwandfrei (separate tastsensoren und schaltaktoren (kein mixbetrieb)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
schaltaktoren defekt?
Einklappen
X
-
ich hab keine Idee, wollt mich nur melden da es eher ungewöhnlich ist das sich nach einem Tag noch keiner zu Wort gemeldet hat, es aber vermutlich oft gelesen wurde.
a) keiner hat eine Ahnung was das Problem sein kann und wie man es eingrenzen könnte
b) Deine Erklärung ist unverständlich und keiner hat Lust sich da rein zu pfriemeln
c) Nur ich kann Deinen Beitrag lesen ;-)
Ich kann mit Deinen Produktnummern zB gar nix anfangen und würde jetzt auch nicht danach googeln.
Laienhaft könnte ich mir vorstellen das Du irgendwo einen Wackler am Bus oder der SV/LK hast.
cheers Sepp
Kommentar