Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsner Tanksensor - Montage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elsner Tanksensor - Montage

Hallo zusammen,

ich habe mir den genannten Tanksensor gekauft. Im Tank misst dieser leider irgendwie nichts. Es handelt sich um eine Betonzisterne, ca. 2m Durchmesser, ca. 2.8m bis zum Deckel. Der Sensor ist aktuell montiert ca. auf 2,4m. Aber ich habe ihn schon in die Zisterne runtergelassen auf ca. 1m Höhe und er hat immer noch nichts angezeigt.

Ausserhalb, gegen eine streuende Wand gerichtet, funktioniert er.

Habt ihr eine Idee wieso das nicht geht?

Der Support von Elsner sagt nur lapidar: Nicht bei uns gekauft, Pech gehabt, kein Support. Der Support bei Voltus sagt natürlich: Kennen wir nicht, können wir maximal Durchlauferhitzer zu Elsner spielen. Ok, ich habe gelernt: Nichts mehr von Elsner kaufen.

Gruß
    Roger

Wie hast du ihn denn parametriert?

Sieht der von oben auf die freie Fläche, oder steckt der nochmal in einem Rohr?
    Elsner empfiehlt doch den Sensor in einem Rohr zu installieren um die Schwankungen vom Wasser zu dämpfen?

Bei mir steckt er in einem Rohr und funktioniert prima.

Kommentar

Hallo,

Elsner empfiehlt das Rohr, da das die Schwankungen ausgleichen soll. Aber davon, dass der Sensor in einer absolut ruhigen Zisterne nichts misst - ich nehme an aufgrund von Reflektionen - davon schreiben die nichts.

Und ja, mit nem Rohr gehts :-) (75er HT Hohr)

Trotzdem bloeder Kundendienst und mein letztes Gerät von Elsner ..

Gruß
      Roger

Kommentar

Hallo,

zum Elsner Support kann ich leider das Gleiche berichten. Voltus konnte letztes Jahr auch nur das Produkt weiterleiten. Zu dem Support Thema hat sich voltus ja schon in einem anderen Thread geäußert.
        Als der Klimasensor endlich wieder bei mir eintraf und die Temperaturregelung sich nach wie vor nicht in Betrieb nehmen ließ, stellte sich heraus das es anscheinend an der Produktdatenbank lag. Auf der Elsner Seite waren nun 3 Produktdatenbanken zu dem Gerät in unterschiedlichen Versionen zu finden. Eine Antwort des Supports mit der passenden VD hätte bei mir sicherlich einen positiveren Eindruck hinterlassen, die Seriennummer hatte ich ja bereits mitgeteilt.
        Ich habe auch gelernt und kaufe nun von anderen Herstellern. Schade.

Gruß
        Stefan

Kommentar

Lädt...
        X