Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Außen KNX Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welcher Außen KNX Präsenzmelder

Gibt es eigentlich außentaugliche KNX Präsenzmelder?
    Finde immer nur die klassischen Melder.

Auf die Schnelle (IP54)

http://www.theben.de/en/Products/Pre...ceLight-180-SR

Kommentar

und die Forensuche findet auch noch Einige
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Das BUS Kabel nach außen zu führen birgt auch eine gewisse Gefahr. Alternativ einen konventionellen Meldet über einen Binäreingang laufen lassen! Gruß Basti

Kommentar

Guten Morgen,
          sieh dir auch mal den Merten Argus 220 KNX an, funktioniert sehr gut, sieht gut aus und hat eine hohe Empfindlichkeit/Reichweite. Wie Basti schon sagte, sollte man bei KNX im Außenbereich aber über die Sicherheit nachdenken -> Linienkoppler

Kommentar

Ich bin immer noch Fan vom neuen Steinel, der wurde aber auf Verfügbarkeit ab September verschoben.

Bei mir kommt der gut 3,50 an die Aussenkante Unterseite Treppenüberdachung, mit dem Abschüssigen Boden vor der Treppe mache ich mir keine Sorgen das da einer mit ner Leiter und Laptop mein Licht im Haus schaltet, muss slebst noch sehen wie ich da hoch komme. Ein Melder auf 2,5 an der Fassade ist da schon einfacher zu erreichen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Ich warte auch noch auf den neuen Steinel

http://www.steinel-professional.de/B...anthrazit.html

Kommentar

Den oben genannten Theben nutze ich.
                Taugt auf jeden Fall nicht als Bewegungsmelder. Selbst auf niedrigster Empfindlichkeit beträgt die Reichweite locker 8m.

Kommentar

Gibt es auch Empfehlungen für PM's zur Deckenmontage?
                  ---
                  Martin

Kommentar

Den Theben gibt es auch als Deckenmontage und in verschiedenen Farben
                    http://www.theben.de/Produkte/Haus-u...ht-360B-KNX-WH

Seitens Theben wurde mir jedoch auch von dem Einsatz eines Präsenzmelders im Außenbereich abgeraten.
                    Die sind einfach zu empfindlich. Mittlerweile würde ich wohl auch einfach einen konventionellen nehmen und auf den Bus bringen.
                    Dort ist die Auswahl um einiges größer und es gibt vor allem optisch auch deutlich ansprechendere Modelle. Irgendwie sind die KNX-Geräte oft etwas "unschön"
                    Zuletzt geändert von maeckes; 05.08.2015, 12:06.

Kommentar

Lädt...
                    X