Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGBW-Controller - Verständnisproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RGBW-Controller - Verständnisproblem

Hallo,

ich würde gerne in unserem Haus mit RGBW-LEDs spielen. Hierzu dachte ich an das Bad und die Küche.

Im Bad soll abends eine indirekte Beleuchtung angehen. Hierzu dachte ich an den MDT LED-Controller AKD-0424V.01 mit einem RGBW-LED-Stripe.
    Allerdings habe ich irgendwie noch ein Verständnisproblem…. Wie kann ich denn über den Bustaster die Farben einstellen? Geht das nur über einer Visu?
    Kann ich hier auch 4x normale, dimmbare 24V-LEDs statt Stripes anschließen?

Dann zur Küche… Hier möchte ich unter die Unterbauschränke ein weißes LED-Stripe kleben. Hierzu dachte ich an den MDT LED-Controller AKD-0224V.01.

Habe ich bei meiner Auswahl etwas übersehen? Klar Netzteile kommen natürlich noch hinzu.

Mfg pal

Die Taster von Basalte haben einen sogenannten RGB Sequenzer eingebaut. Hier kann über die Multitouch-Funktionen ein RGB Wert abgerufen werden.

Am besten sieht man sich dazu dieses Video an:
    Ab Minute 12 geht es um RGB: https://youtu.be/dj5o4c0RRM4

Gruß Basti
    Zuletzt geändert von basti76nie; 04.08.2015, 20:01.

Kommentar

Die Farbe kann mit jedem normalen Bustaster eingestellt werden, Stichwort HSV Ansteuerung. Siehe Handbuch.

Kommentar

Stichwort HSV.... Doku habe ich jetzt mal gelesen und das Video auch angesehen. Danke....
        Versteh ich das richtig, dass ich hierfür 3 Tasten (Farbton, Sättigung & Helligkeit) belegen muss?

Noch eine Fragen... Könnte ich an den Controller auch 4 normale dimmbare LED hängen?

Kommentar

Zitat von palKNX Beitrag anzeigen
          Stichwort HSV.... Doku habe ich jetzt mal gelesen und das Video auch angesehen. Danke....
          Versteh ich das richtig, dass ich hierfür 3 Tasten (Farbton, Sättigung & Helligkeit) belegen muss?
          Genau

Zitat von palKNX Beitrag anzeigen
          Noch eine Fragen... Könnte ich an den Controller auch 4 normale dimmbare LED hängen?
          ja, die können unabhängig gesteuert werden

Kommentar

Super, danke....!

Kommentar

Lädt...
            X