Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHH Neubau mit KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur mal so zur Info, weil ich bei meinen Deckendosen teilweise das Problem so hatte...

Ich hatte die Positionen der Deckendosen cm genau angegeben, wurden vom Betonwerk auch recht passabel eingebaut, aber als die Decken dann auf der Baustelle aufgelegt wurden, wurden die leider etwas versetzt montiert. Also z.B. im Wohnbereich mit 11m habe ich 5 Platten und zum Glück hab ich da größere selbstgebaut Dosen mit Zementfaserplatten montieren lassen. Ich hab darin 3 Stück 60mm Deckendosen in unterschiedlichen Deckenplatten und die sind leider nicht so in einer Reihe, wie ich mir das vorgestellt habe. Bei den großen Dosen kann ich das Loch selbst bohren und hab noch genug Spiel um das auszugleichen, aber wenn die dosen passgenau sind, dann wird das nicht ganz passen.

Muss nicht so sein, aber auf der Baustelle ist für einen Maurer ein cm halt mal kein Maß... Vor allem steht beim Betondecken auflegen keiner mit dem Laser da und prüft, ob die Decken auch genau in einer Flucht liegen oder obs einige cm Toleranz gibt.

Kommentar

Lädt...
    X