Hallo liebes Forum,
ich bin ein Neuling im KNX-Bereich und habe zwar schon einige Schaltungen erfolgreich bestanden aber nun stehe ich leider an.
Bei meinem Neubau will ich die Deckenlichter mit dem Gira PM Komfort und einem Gira Taster-Busankoppler 1fach 1-Punkt steuern/schalten. Natürlich möchte ich auch den helligkeitsabhängigen Betrieb des PM verwenden.
Meine Funktion:
Bei Punkt 4 genau anders herum.
Wie kann ich das Problem lösen? Wenn ich das Licht manuell einschalte möchte ich das es aber nur solange eingeschaltet bleib wie jemand präsent im Raum ist.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. HS steht leider nicht zu verfügung.
ich bin ein Neuling im KNX-Bereich und habe zwar schon einige Schaltungen erfolgreich bestanden aber nun stehe ich leider an.
Bei meinem Neubau will ich die Deckenlichter mit dem Gira PM Komfort und einem Gira Taster-Busankoppler 1fach 1-Punkt steuern/schalten. Natürlich möchte ich auch den helligkeitsabhängigen Betrieb des PM verwenden.
Meine Funktion:
- Wenn ich den Raum betrete soll der PM (wenn fremde Lichteinwirkung zu niedrig) das Licht einschalten.
- Wenn ich den Raum verlasse soll der PM das Licht nach 30 sec ausschalten.
- Wenn der PM das Licht einschaltet möchte ich es manuell ausschalten können.
- Wenn der PM das Licht ausschaltet möchte ich es manuell einschalten können.
Bei Punkt 4 genau anders herum.
Wie kann ich das Problem lösen? Wenn ich das Licht manuell einschalte möchte ich das es aber nur solange eingeschaltet bleib wie jemand präsent im Raum ist.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. HS steht leider nicht zu verfügung.
Kommentar