Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder Wand-Installation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder Wand-Installation

Hallo,

würde gerne das Wohnzimmer (wg. Terrassentüren) & Flur (wg. Eingangstür) mit Bewegungsmeldern tracken wg. "gefühlter" Sicherheit im Urlaub, Geschäftsreise etc.
    Im Flur würde ich darüber sogar Licht schalten, generell präferieren wir aber die althergebrachten expliziten Taster für Beleuchtung...

Suche also einen günstigen, KNX-fähigen Bewegungsmelder für die Wand-Montage (will möglichst nicht mit dem Bus in die Beton-Filligrandecke gehen müssen), ab 2m Höhe (damit er über Sofa & Co. tracken kann?) mit min. 10m Reichweite und min. 90° Abdeckungsbereich (Wohnzimmer & Flur sind L-förmig)

Bisher ist mein bester Fund der MERTEN 632719 KNX ARGUS Bewegungsmelder 180/2,20 m UP:
    2,2m Höhe, 180°, 8m Seite, 12m Frontal.

Dankbar über jeden Hinweis & Kritik zu meinem Vorhaben...

Beim 4qm Gäste-WC frage ich mich, nehme ich hier jetzt ebenfalls einen BM für 130 EUR oder kann ich in der Wand auch den günstigen, unauffälligen MDT SCN-P360D1.01 Mini Präsenzmelder 360° für gerademal 80 EUR verwenden... zum Mini scheint es auch keine Montage-/Bedienungsanleitungen zu geben...

Kommentar

Im Wohnzimmer würde ich einen PM an die Decke machen. Von Theben gibt es auch spezielle mit Ausgängen für Alarmierung die nicht so sensibel sein sollen.

Kommentar

Lädt...
      X