Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzweifelte Suche nach Elektriker im Raum Nürnberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich versteh dich gut und deinen Weg würde ich auch als den richtigeren empfinden. Wissen und Erfahrung ist in diesem Umfeld wohl durch nichts zu ersetzen und sollte auch dem entsprechend bezahlt werden. So jemanden wie dich würde ich mir in meiner Umgebung wünschen, einer der mir bei meinem Vorhaben mir "Rat und Tat" zu Seite steht, mich aber Dinge, die ich in Zukunft auch selber machen/können will, jetzt erledigen lässt.
    lg
    Stefan

    Kommentar


      #17
      Zitat von grilli Beitrag anzeigen
      Spätestens wenn sich jemand die ETS-Software für den Privatgebrauch kauft, ist es doch offensichtlich, dass es nicht um die möglichst billige Umsetzung eines Vorhabens geht, sondern darum, es einfach SELBST machen (und später ändern) zu können!!
      Genau dann gehts darum es möglichst billig zu machen.
      Gerade mit dem Gutschein kostet die Software vergleichsweise mickrige 730€.
      Jetzt geh mal zu einem der das beruflich macht.
      Da wirst du mit 730€ nicht hinkommen.
      Wie schon geschrieben, der Stundenlohn ist für die Firma schon fast ein Nullsummenspiel.
      Bei meiner ehemaligen Firma bekomm ich super Preise.
      Einfaches Beispiel, weil ich da ein Vergleichspreis zu nem anderen Elektriker habe da die Firma Betriebsurlaub hatte.
      Bei meiner ehemaligen Firma zahl ich 13,60 für nen 2m Tehalit RWS 60110.
      Bei der anderen Firma in der Stadt hab ich für 2m selber Kanal 45€ bezahlt.

      So und nun kommst du und sagst, mach mal bitte, zu deinem Elektriker und hier ist das Material.
      Zusätzlich wirst du wahrscheinlich wohl auch nen Zähler brauchen.

      Kommentar


        #18
        Aber gerade in deinem Beispiel würd ich eher von "Kunden übern Tisch ziehen" sprechen, bei so einer Marge.
        lg
        Stefan

        Kommentar


          #19
          Zitat von trant Beitrag anzeigen
          Aber gerade in deinem Beispiel würd ich eher von "Kunden übern Tisch ziehen" sprechen, bei so einer Marge.
          Du kannst ja mal im Sanitärbereich schauen, dann sind Margen von 4-500% keine Seltenheit.
          Und Gewährleistung muß er auf seine Produkte auch noch geben.

          Kommentar


            #20
            Gewährleistung gibt ja der Hersteller, nicht der Handwerker. Und dass es im Sanitärbereich so ist, ist ja wohl kein Argument, dass es alle so machen sollten.
            lg
            Stefan

            Kommentar


              #21
              Zitat von trant Beitrag anzeigen
              Gewährleistung gibt ja der Hersteller, nicht der Handwerker. Und dass es im Sanitärbereich so ist, ist ja wohl kein Argument, dass es alle so machen sollten.
              Oh wirklich? Bei mir kam noch nie ein Hersteller und hat sein mangelhaftes Produkt ausgetauscht.... Ich merk schon. Ich bin zu doof.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

              Kommentar


                #22
                Ein Handwerker reklamiert also nicht beim Hersteller, sondern tauscht fehlerhafte Produkte von sich aus aus?
                lg
                Stefan

                Kommentar


                  #23
                  Und die Zeit vom Ausbau, Einbau und der Reklamation ist nichts wert? Richtig?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                  Kommentar


                    #24
                    Die rechtfertigen 200% Marge? Einbau, wenn gewünscht, wird ja wohl auf Grund der gearbeiteten Stunden bezahlt. Und den Aufwand für die Reklamation hat ein Onlinehändler auch.
                    Zuletzt geändert von trant; 22.08.2015, 17:35.
                    lg
                    Stefan

                    Kommentar


                      #25
                      Dies hab ich nie geschrieben, aber voltus kam zu mir auch noch nicht und hat seine defekten Netzteile getauscht. Alles sehr seltsam in meiner Welt. :-/ dann rechne doch einen gerechtfertigten Aufschlag vor. Ich rede nicht davon, was du gerechtfertigt findest, sondern was nach Wirtschaftlichkeit Sinn macht, ich komme da regelmäßig auf mehr als die hier im Forum als "fair" angesehen 10-20%.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                      Kommentar


                        #26
                        Auf welcher gesetzlicher Grundlage will ein Händler ein Produkt beim Hersteller reklamieren?

                        Kommentar


                          #27
                          Wie es bei Händlern geregelt ist weiss ich nicht, aber fungiert ein Handwerker als Händer und ist selbst nicht Kunde eines Händlers? Ehrlich ist es mir auch egal, die Frage ist nach der Rechtfertigung der Margen. Warum sollte ich bei einem Produkt den x-fachen Preis zahlen (vl. sogar noch über UVP). Aber genug davon, bin ja hier um mir technisches Know How anzueignen.
                          Zuletzt geändert von trant; 22.08.2015, 17:54.
                          lg
                          Stefan

                          Kommentar


                            #28
                            Ah egal Ist immer gut. Aber Hauptsache gepoltert?
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, weil der Händler ein Produkt bezieht.
                              Und wenn es kaputt geht und der Hersteller keine Garantie gibt er auf dem Schaden sitzen bleibt.
                              Ist nun ein Senser oder Aktor kaputt, dann fährt die Firma einmal hin überprüft das.
                              Baut das Teil aus, bestellt ein neues, muß es parametrieren, wieder hinfahren, einbauen überprüfen.
                              Dann sind mal eben gleich 4-5 Std Arbeit fällig und das Teil muß er noch aus eigener Tasche ersetzen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Ah egal Ist immer gut. Aber Hauptsache gepoltert?
                                Poltern? ehrlich.....
                                Und du bist ja gar nicht provokant, oder?

                                @Alexander79:
                                Ein angemessener Preis is ja ok, aber gerade hier im Forum werden viele Sebermacher sein, die defekte Geräte auch selbst ausbauen/tauschen können, für mich ist die Marge halt nicht gerechtfertigt.
                                lg
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X